Kaninchenfilet silberhautKaninchenfilet geputztDer Kaninchenrückenfilet entpuppte sich nach öffnen der Packung als reines Kaninchenfilet, die sind zwar ganz zart, es ist aber eine Fummellei, da auch noch an den winzigen Filets die Silberhaut dran war. Das bedeutet das schärfste Messer raus holen und vorsichtig unter die Silberhaut stecken und abziehen. Die Filets nur mit Salz und Pfeffer würzen und langsam in Fett anbraten, die sind sehr schnell durch.

Das Fleisch vom Kaninchenfilet ist etwas fester wie Hähnchen, sieht aber fast zum verwechseln ähnlich aus. Man könnte auch sagen das,  das Kaninchen das Huhn auf 4 Beinen ist. Ich glaube wir essen Kaninchen auch nur einmal im Jahr – eben zu Ostern. Der Blog wird es zeigen ob wir nochmal Kaninchen dieses Jahr essen. Selbst die Zuordnung fällt mir schwer, es ist ja kein Wild, kein Huhn und auch nicht mit Hase (habe ich unter Wild gespeichert) vergleichbar. Unter den einzelnen Kategorien – Schwein, Rind, Geflügel, Vegetarisch, Wild usw. kommt nun noch Kaninchen dazu – siehe hier unter der Seite Alles auf einem Blick

Die Sauerrahmsoße ist auch auf der Basis der Mehlschwitze entstanden. Die Mehlschwitze mit einer vorhandenen Brühe ablöschen, Senf und Sauerrahm einrühren.

suesskartoffel geschaelt SuesskartoffelSüßkartoffelpüree ist mal eine schöne Abwechslung zum “normalen” Püree. Die Süßkartoffeln werden im Backofen schön weich gebacken, dazu einfach reinlegen und bei 200 Grad trocken backen lassen. Je nach Konsistenz nach dem zerdrücken, etwas Milch oder auch nur Butter mit einstampfen. Gewürzt wird mit Pfeffer, Salz und Muskat. Wer möchte kann natürlich die Süße von der Kartoffel noch etwas mit Chili aufpeppen.

Wir hatten noch paar Spargel von gestern, daraus haben wir noch eine kleine Portion Spargelgemüse gemacht und das mit kleinen Birnenstückchen vermischt.

Das Ergebnis unseres Mittagessens sieht man hier: Teller mit Kaninchenfilet

Hier muß ich nochmal den Blumengruß, den wir gestern bekommen hatte posten…Danke noch mal an unsere Freunde, für den schönen Abend gestern….Ich habe jetzt mal den Spruch gelesen:

Es gibt Menschen die man mit der Zeit vergisst… und es gibt Menschen mit denen man die Zeit vergisst!

Blumenstrauss