Unsere Speisekarte …

… diese wechselt je nach Einkauf und Saison. Meistens gibt es sogar noch zusätzliche Gerichte auf der Tafel im Lokal. 

Bitte haben Sie auch Verständnis, dass es auch mal dazu kommt, dass einige Gerichte auch mal ausverkauft sein können. 

Bitte beachten Sie, dass es bei uns keine Pommes Frites gibt. Wir haben nicht mal eine Fritteuse.

Es gibt auch keine “spezielle Kinderkarte”, so wie in vielen anderen Lokalen mit den typischen langweiligen, ungesunden Gerichten. Bei uns kann jedes Kind sich aus den vorhandenen frischen Gerichten aus unserer Karte, das Beste für seinen Geschmack heraussuchen und als Kinderteller bekommen. 

Unsere Getränke 

Speisekarte schmal 2024 Aperetif Digestif Seite 1
Speisekarte schmal 2024 Getränke Seite 2

Vorspeisen und Hauptgänge aktuell. Weitere Gerichte sind vielmals noch auf der Tafel im Lokal zu finden. 

Speisekarte Vorspeisen
Speisekarte Hauptgänge

Hier ist unser aktuelles Angebot

Unser legendäres Sonntags-Menü ist auch diese Woche wieder da. 

 


 

Für alle, die Surf’n Turf noch nicht kennen, hier eine kleine Info dazu. Sie finden dieses Gericht entweder auf der Karte oder auch ab und an auf der Tafel im Lokal. 

Surf’n Turf

Surf and Turf ist ein Gericht, das typischerweise eine Kombination aus Meeresfrüchten und Fleisch enthält, normalerweise Steak und Meeresfrüchte wie Garnelen, Hummer oder Muscheln. Der Ursprung dieses Gerichts lässt sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen, als es in den Vereinigten Staaten populär wurde.

Die Idee hinter Surf and Turf ist, zwei verschiedene Proteine zu kombinieren, um dem Gericht eine Vielfalt an Geschmack und Textur zu verleihen. Die saftige Zartheit des Steaks trifft dabei auf die delikate Meeresfrische der Garnelen oder anderen Meeresfrüchte, was eine reiche und vielschichtige Geschmackskombination ergibt.

Die Zubereitung kann je nach Vorliebe variieren. Das Steak kann gegrillt, gebraten oder gebacken werden und die Meeresfrüchte können auf verschiedene Arten zubereitet werden, wie zum Beispiel gegrillt, gedämpft oder gebraten. Oft wird das Gericht mit Beilagen wie Kartoffeln, Gemüse oder Salat serviert.

Surf and Turf ist in vielen gehobenen Restaurants auf der ganzen Welt zu finden und wird oft als Luxusgericht betrachtet, das zu besonderen Anlässen oder Feierlichkeiten genossen wird. Es ist eine beliebte Wahl für Menschen, die sowohl Fleisch als auch Meeresfrüchte lieben und die gerne verschiedene Aromen miteinander kombinieren.

Sonntagsmenue
Spargelkarte

Lust auf einen guten Wein zum Essen? Hier finden Sie unsere Wein Angebote. 

Speisekarte schmal 2024 Weine Weiss Seite 5
Speisekarte schmal 2024 Weine Rot Seite 6