PutenbrustSo eine Putenbrust ist schon ganz schön groß. Denn bei unserem Saltimbocca von gestern ist ja doch noch gut die Hälfte übriggeblieben. Somit bleiben wir bei den Fleischscheiben und bereiten dann heute mal ein Putenschnitzel daraus.

Über Schnitzel habe ich nun im Laufe der Zeit des Blogs schon reichlich geschrieben. Das kann ich mir, denke ich mal, heute ersparen. Aber auch über die Beilage – Pommes Frites – gibt es wohl kaum was zu berichten, aus dem Tiefkühler herausgeholt. Das war heute so ein Tag wo alles schnell gehen sollte.

Putenschnitzel paniertAn solchen Tagen ist ein Schnitzel immer eine gute Möglichkeit gut satt zu werden und das mit wenig Aufwand. Nur dann noch mal was zu der Panade, wir kaufen immer die mit Paprika drin, die macht einfach eine wunderschöne extra goldgelbe Farbe. Achten Sie mal drauf, bei Ihren nächsten Einkauf darauf. Eine Alternative ist es auch, wenn man mal keine Panade zuhause hat, dann einfach vom Weisbrot oder Toastbrot die Rinde abschneiden. und dann in kleine Würfel schneiden und ab damit in den Mixer. Das ergibt eine super leckere frische Panade. Da kann man auch noch etwas mit Kräutern experimentieren.

Ein Salat sollte bei einem Schnitzel mit Pommes Frites schon dabei sein. Das gibt die Frische und auch hier und da ein Paar Vitamine die sicher nicht schaden. Unsere Salatdressing mixen oder einfacher gesagt rühren wir immer selbst an. Etwas Wasser mit Essig, Salz und Pfeffer vermischen, dabei auch eine Prise Zucker zugeben dann kommt eben das dazu was man so da hat an Kräutern. Nun kommt das Öl hinzu und dabei rentiert sich schon das selbstgemachte Dressing, denn man kann ein echt gutes Öl verwenden. Verschiedene Öle sollten der Standard in der Küche sein, ab und an mal wieder ein neues dazu kaufen und schnell hat man eine Geschmacksvielfalt um seine Speisen auch mal mit Öl zu verändern.

Da ist es nun unser Putenschnitzel von heute … ach ja und das gelbe auf unseren Salat im Bild ist noch etwas Eiersalat, ein Rest vom Frühstück….

Teller Putenschnitzel mit Salat

5/5 - (1 vote)