WallerSo sieht der Waller aus. Also eher das Waller Filet. Die Haut muß man mit einem Messer abschneiden, dafür legt man den Fisch auf die Haut und schneidet mit dem Messer das Filet über der Haut ab. Der Waller wird dann gut abgewaschen und wieder getrocknet mit Küchenkrepp.

Rechnung WallerEin Waller Filet reicht gut für 2 Personen, man sollte bei Fisch schon etwa immer minimum 250 g pro Person rechnen. Wir haben unseren Waller im Großhandel gekauft. Nun das kann nicht jeder, aber auch in Supermärkten sind die Preise manchmal gar nicht so schlecht. Ich habe heute mal das Preisetikett dazu fotografiert. Mit ca. 10 € mit Mwst. kostet heute unser Waller ca. 5 € pro Person. Wenn man überlegt, das so mancher Mac und Co. 0der auch Imbiss Besuch vielmals mehr kostet, hat man doch zu diesem Preis ein richtig gutes und gesundes Essen.

Nun man kann Ihn natürlich ganz normal anbraten, aber wir haben ihn mit einer Eiermarinade umhüllt. Man könnte das Ganze jetzt eigentlich als Waller “Piccata” bezeichnen. Dort können sie auch noch mal das Allgemeine über Picatta lesen. Denn die Eier sind mit Parmesan angereichert. Mehr ist es wirklich nicht Eier mit geriebenen Parmesan.

Waller mit PiccataDarin werden die Waller Filets einfach gewälzt und dann angebraten. Dabei sollte die Pfanne aber nicht so heiß sein, damit nicht gleich das Ei verbrennt. Den Pfanne mit den Fisch kann man dann am besten in den Backofen geben zum fertig garen.

Wenn wir nun schon mal in die Italienische Küche gehen, dann gibt es natürlich Spagetti dazu. Heute waren sie bunt, die Italienische Tricolor.

Auch die Tomatensoße ist nun ja auch mal gar kein Problem. Eine Dose Tomatenpüree wird mit Gewürzen nach Ermessen gewürzt. Ein Schwupp Sahne dazu und eventuell etwas binden mit Mondamin. Auch die Tomatensoße ist nun ja auch mal gar kein Problem. Eine Dose Tomatenpüree wird mit Gewürzen nach Ermessen gewürzt. Ein Schwupp Sahne dazu und eventuell etwas binden mit Mondamin.

Ein ganz schnelles Gericht, es klingt doch als – Waller Piccata mit Tricolor Spagetti auf Tomatencreme – wie ein Sterne Menue 😉 Oder?

Man kann aber auch einen anderen Fisch nehmen, wenn sie keinen Waller bekommen sollten. Es lohnt sich auf jeden Fall das mal auszuprobieren, ich kann es nur empfehlen und Ihnen eine Guten Appetit und gutes Gelingen wünschen.

Teller Waller mit Spagetti und Tomatensoße

 

5/5 - (1 vote)