MinutensteaksStrindberg belegtMinutensteaks vom Rind eignen sich hervorragend um ein Steak Strindberg vom Rind machen. Strindberg ist ja ein Steak mit Senf oder und Meerrettich bestrichen wird, mit Zwiebel belegt und das mit Ei umhüllt wird und gebraten.

In diesem Artikel habe ich schon mal etwas mehr zu Strindberg geschrieben. Darum möchte ich mich jetzt darüber nicht nochmal auslassen. Der Unterschied ist nur dort haben wir es mit Schweinefilet gemacht.

Die Maiskolben waren im Dampfgarer und werden dort wie immer ausgezeichnet. Ein Rest Aubergine tat den Rest. Auf weitere Beileagen haben wir heute verzichtet. Tollu hat dann noch ein schnelle Sößchen gezaubert…

Teller Strindberg

Ein schnelles Essen … ja sind ja auch Minutensteaks 😉

Dafür habe ich dann heute noch paar schnelle Muffins gemacht…Da unsere Aprikosen ein Fehleinkauf war, sie waren mal überhaupt nicht süß zum so essen…gab es

 Aprikosen Muffins als Dessert:

Aprikosen Muffins In einer Schüssel verrührt man 150g Mehl, 80 g gemahlene Mandeln und 1 Teelöffel Backpulver.

In einer 2. Schüssel werden die Flüssigen Zutaten vermischt, 2 Eier, 100 g Joghurt, 100 g Zucker und 75 ml Öl

In der 3. Schüssel werden 150 g Sahne, ein Eßlöffel Vanillezucker und ein Ei verrührt

Jetzt wird der Backofen vorgeheizt auf ca. 180 Grad. Und jetzt 6 Aprikosen halbieren und etwas 4 Aprikosen in kleine Würfel schneiden. Das Muffinbackblech mit den Muffinförmchen vorbereiten.

Jetzt die Aprikosenwürfel unter die Mehlmischung unterheben, dazu kommt jetzt die Masse der Schüssel 2 (Flüssige Zutaten) nur verrühren reicht. Die Masse auf die 12 Muffinförmchen verteilen.

Jetzt kommt noch die Sahnemischung aus Schüssel 3 dazu (Etwas ein Eßlöffel pro Muffin müßte passen) und dann werden die halben Aprikosenhälften darauf verteilt.

Die Muffins sind nach etwa 25 min fertig.

Aprikosen Muffins fertigIch habe sie dann noch mit heißer Aprikosen Marmelade abgepinselt und dann mit Fondant überzogen. Ich werde das nächste mal die halbe Aprikose obendrauf weglassen, das war mir fast zuviel und es sah dann auch teilweise nicht mehr so lecker aus. Darum habe ich dann den Akt mit den Aprikotisieren und den Fondant gemacht. Normaler Zuckerguß wäre vielleicht auch gegangen. Ausprobieren lohnt sich, eben nur ohne halbe Aprikose dann sieht das auch besser aus und es gibt nicht die Gefahr das beim Tauchen in den Zuckerguß sich die Aprikose ablöst und in Folge dessen, dann auch noch die Feuchtigkeit den Zuckerguß auflöst… Ich wünsche gutes Gelingen!

 Aprikosen Muffins

5/5 - (1 vote)