Schweinefilet kann man in unzähligen Varianten zubereiten … zu doch einer edleren gehört wohl diese Variante von Schweinefilet mit Steinpilzen.

Da wir ja vor kurzem schon mal Steinpilze in gefrorenen Zustand gekauft hatten, waren logischerweise noch welche da. Diese Steinpilze werden meistens im Großhandel per Kilo Verpackung angeboten. Hier muß man dann die Beschaffungs Strategie anwenden. Irgendjemanden kennt man doch meistens der einen Metro oder Selgros Ausweis hat … So eine Packung gefrorener Steinpilze kostet in etwa 18 € – aber da kommt man doch schon eine Ganze Weile hin, da man ja die Pilze im einzelnen entnehmen kann. Für alle die Waldgänger sind ist diese Variante eh uninteressant. Ja und klar – es gibt auch frische Steinpilze zur Zeit zu kaufen. Egal wie sie an Ihre Steinpilze kommen, das beste Ergebnis in der Zubereitung erhält man in der Ausgewogenheit von Pilzkappen und Stielen, dabei sollten Stiele am besten überwiegen.

Braten Sie die Pilze immer scharf an und geben dann Zwiebelwürfel dazu. Gewürzt wird nur mit Salz, Pfeffer und Petersilie, mehr braucht man nicht. Steinpilze haben so einen tollen Eigengschmack so das man sie niemals überwürzen sollte. Vielleicht gerade mal noch einen Hauch Knoblauch, wir persönlich lassen das aber weg.

Wenn sie die Steinpilze zu den Nudeln zubereiten macht sich immer ein Schwupp Sahne ganz gut. Die so entstehende “Soße” passt doch hervorragend zu den Nudeln.

Das Schweinefilet wird in Form von kleinen Medallions angebraten. Diese werden auch nur gesalzen und gepfeffert.

Ruckzuck hat man ein Traum Essen gezaubert, geschmackvoll und in feinster Qualität. Unser Teller mit Schweinefilet mit Steinpilzen und Nudeln war auch diesmal wieder super lecker.

Teller Schweinefilet mit Steinpilzen und Nudeln

5/5 - (1 vote)