SaltimboccoEine Putenbrust hat sich Einkaufswagen einen Platz gesucht und bei uns gfefunden. Man kann ja viele verschiedenen Essen daraus zubereiten – heute sollte es bei uns ein Saltimbocca werden. Saltimbocca ist ja nichts anders als ein Scheibe Fleisch mit Schinken und Salbei zu belegen und dann einzuschlagen oder auch einzurollen. Aus einer Putenbrust lassen ja nun sehr gut Scheiben schneiden. Die Fleischscheiben werden dann noch etwas geklopft, zum einen um sie etwas platter zu machen und durch das klopfen werden sie auch zarter.

Klar wird auf Parmaschinken gesetzt, aber es tut auch ein anderer roher Schinken. Nur es sollte schon ein guter Schinken sein, wenn man dann schon mal so was macht. Frischer Salbei versteht sich von selbst. Aber so ein Töpfchen mit Salbei macht sich ja auch immer gut in der Küche als Deko.

Die gefüllten Saltimbocca in der Pfanne mit Fett anbraten. Wie typisch für die italienische Küche wird um die Soße kein großer Tamtam gemacht, den Bratenfond mit Weißwein ablöschen und fertig. Eventuell kann man sie mit etwas im kaltem Wasser aufgelöster Stärke noch etwas abbinden. Das ist ja im Gegensatz zur französischen Küche, wo die Soße mit eine besondere Rolle spielt, schnell erledigt.

ZuchiniDann widmen wir uns mal der Gemüse Beilage – Zuchini mit Zwiebeln. Dazu halbiert man die Zuchini und kratzt mit einem Teelöffel die Kerne heraus. Braten sie dann die Zuchini an, etwas später gibt man die Zwiebelringe dazu. Als Gewürz reicht völlig Salz und Pfeffer aus. Ein schnelles und wirklich superleckeres Gemüse. Das müssen Sie unbedingt mal probieren! So einfach, so lecker, so frisch gemacht und so preiswert.

Wir haben jetzt einfach gekocht Kartoffeln dazu gemacht, beim Italiener bekommt man ja meistens so angebratene oder gebackenen Kartoffelspalten dazu. Dann müßte man aber extra noch den Backofen einschalten und ich finde es hat auch so perfekt geschmeckt.

Lassen sie doch auch mal eine Putenbrust in den Einkaufskorb wandern und bereiten dann daraus ein Saltimboccu aus der Putenbrust.

So sah dann heute unser Teller aus…

Teller Saltimbocca mit Zuchini

5/5 - (1 vote)