Naja, Linseneintopf gibt es ja in zig Varianten auch fertig zu kaufen. Das haben wir natürlich auch schon immermal verwendet und dann meistens noch etwas verfeinert. Heute aber haben wir die vorhandenen trockenen Linsen selbst gekocht und schön viel kleingeschnittenens Gemüse zugefügt. Dazu kam dann noch mal so eine richtige schöne geräucherte Knackwurst dazu. Diese Knackwurst war gerade da, es hätte sich aber auch ein gut geräucherte Bauchspeck super gemacht, auch die etwas besseren (nicht die ohne Darm) Wiener Würstchen oder auch Bockwurst, eben das was man da hat oder eben mag.

KnackwurstEs ist nun keine Meisterleistung, aber unser Blog soll ja auch aufzeigen was wir uns so täglich zu essen machen. Für jemand der nicht viel kocht kann, so ein selbstgemachter Linsentopf schon ein Wunder sein. Es ist aber auf jeden Fall klar das man genau weis was drin ist in dieser Variante, Frisches Gemüse und keine Konservierungsstoffe irgendwelcher Art. Spaß am Kochen und Lust am Schnippeln ist eh Voraussetzung, um das selbst zu machen.

Man sollte sowieso Lust am kochen haben, denn dann wird das Essen auch besser. Als ich letztens, seit langem wiedermal, bei meiner Freundin war … meinte Sie, kochen ist für Sie nur eine eher lästige Angelegenheit und sie würde wenn Sie nicht müßte es lieber sein lassen. Dann wären wohl unsere Linsen denkbar schlecht, weil sie sich hundertprozentig mit den fertigen Linseneintopf zufrieden geben würde.

Für alle Freunde der Dose – die ist kalkulierbar … bei uns ist wiedermal ein Riesentopf Linseneintopf, aus einem halben Paket trockenen Linsen entstanden.

Teller Linsen

5/5 - (1 vote)