Kalbs KotelettKalbs Kotelett das ist für mich und Tollu fast noch besser wie ein Steak. Auch hier muß beim anbraten die Pfanne richtig heiß sein und geben Sie den Kalbs Kotelett auch etwas Zeit zum bräunen bevor Sie es umdrehen. Ein Rosmarin Zweig gibt ein tolles leichtes Aroma. Wenn die Steaks fertig sind ganz einfach das Fett abgießen und mit einem Löffel Butter kurz nachbraten, das gibt den richtigen Geschmack, um auch noch den Bratensatz beim Anrichten über die Kalbs Kotelett zu geben.

Wir hatten wiedermal Pfifferlinge dazu, aber die waren genauso teuer wie ein einzelnes Kotelett 😉 – es passt aber auch ein anderes Gemüse dazu, wenn die Pfifferlinge zu teuer sind. Selbstgesammelte Pilze ist auch eine gute kostengünstige Lösung, nur ich finde immer keine. Schon früher als Kind, wo ich mit meinen Vater in den Wald mußte, um Pilze zu sammeln habe ich die eher zertreten als gesehen… Dafür wurde aber immer jeder Pilz den ich gefunden hatte entsprechend celebriert – große Freude. Ich suche nun die Pilze, wie sicher viele anderen auch, im Supermarkt… Die finde ich immer!

Pfifferlinge werden bei uns immer richtig in Wasser gewaschen, dann werden Zwiebelwürfel angebraten und die Pfifferlinge dazu gegeben. Wenn die Pilze gar sind und das durch das Kochen entstandene Wasser der Pilze etwas reduziert ist, mit Sahne abgelöscht. Als Gewürze braucht man nur Salz und Pfeffer, gegebenfalls noch etwas Petersilie oder Schnittlauch.

Der Pilzrahm der mit den Pilzen ensteht eignet sich hervorragend um den Nudeln auch noch gleich eine Art Soße zu bieten. Für mich ist das eine harmonische Verbindung zum Kalbs Kotelett.

Ich hoffe ich konnte sie dazu bewegen das nächste mal bei Ihren Einkauf vielleicht mal ein oder mehr Kalbs Kotelett mitzunehmen und ich hoffe es schmeckt Ihnen genauso gut, wie uns…

Hier nun aber erstmal unser Teller mit unserem Kalbs Kotelett

Teller Kalbs Kotelett

5/5 - (1 vote)