Tandoori Huhn rohJa mit dem Tandoori Huhn ist das so eine Sache die meistens nur so in etwa gut wird…. So richtig zufrieden waren wir mit unseren Ergebnis nicht.

Wir haben extra dafür ein schönes frisches fettes Huhn gekauft. Das ist anscheinend schon mal der erste Fehler … durch die dicke fette Brust ziehen die Gewürze nicht richtig ein. Man sollte damit nicht experimentieren. In Indien gibt es, wenn man Tandoori Huhn kauft oder bestellt, eben nur so kleine Teile und immer ohne Haut und das hat anscheinend seinen Grund. Des weiteren fehlt – klar der Tandoor Ofen – aber wo wir letztens die Tandoori Naan gemacht hatten sind diese auch ohne Tandoor super geworden.

Wir haben das Huhn nur am Rücken zerteilt und dann flach aufgeklappt. Unter die Haut vom Huhn haben wir unsere Jogurt-Tandoori Mischung auch gespritzt und natürlich ringsrum. Das Ganze dann über Nacht mariniert. Es hat aber nicht ausgereicht um das tolle Aroma der Tandoori Gewürzmischung komplett in das Fleisch des Huhns einzuziehen. In Indien werden auch Schlitze in das Fleisch geschnitten. Das hätten wir tun sollen …

Tandoori Huhn OfenDen Ofen haben wir richtig heiß werden lassen und das Huhn gar gebacken, so sah es dann im Ofen so aus und nach dem Tollu schon mal den rechten Flügel geklaut hatte, er wollte ja nur mal probieren und ich wollte aber ein schönes Foto …

So schlecht wie es klingt war es nun auch nicht, aber eben nicht perfekt. Es sollte mal anders aussehen wie sonst und es sollte aber wie das Original schmecken. Dieses Zusammenspiel hat nicht geklappt. Wir hätten uns mal ein Beispiel an unseren Fußballern nehmen sollen, die haben ja mal gut heute harmoniert und das Halbfinale erreicht.

Unser Huhn hat es aber auch zumindest auf den Teller gschafft und sich verbündet mit einem Gemüse Reis (Reis, Kartoffeln und Erbsen).

Alles in Allem, es war jetzt nicht so schlecht wie es klingt, aber für Perfektionisten eben nicht gut genug. Ach ja zu Tandoori Huhn gehört immer noch eine halbe Zitrone mit auf dem Teller … Zu allem Ärger gab der Kühlschrank keine mehr heraus.

Teller Tandoori Huhn

5/5 - (1 vote)