Spanferkel KotelettsSpanferkel Koteletts sollten es heute sein. Vielleicht noch mehr Glück fürs neue Jahr, es war aber auch noch Sauerkraut übrig von gestern… ein weiterer Grund unserer Wahl des Mittagsessens heute.

Spanferkel Koteletts in der PfanneDas sieht ganz schön viel aus, aber an so einem Spanferkel ist nicht wirklich viel dran und die Spanferkel Koteletts sind nicht wirklich groß. Die Spanferkel Koteletts werden auch nur gesalzen und gepfeffert und ganz wenig mehliert, dann ab damit in die Pfanne. Wer mag kann natürlich noch paar Kräuter dazu geben, gerade ein Zweig Rosmarin würde sich gut machen, wir hatten leider keinen da.

Die Koteletts sind ja so zart, sie brauchen nicht lange und schon sind sie fertig.

Man kann noch eine Soße dazu machen, aber da muß man auf einen Soßenrest zurückgreifen oder eben eine Fertigsoße. Das ist wieder genau die Situation, wo ich vielmals schreibe, das man immer so einen Soßenrest eben braucht – darum immer daran denken alle Soßenreste in einen kleinen Jogurtbecher und ab damit in den Tiefkühler. Diese Reste kann man dann immer noch individuell abschmecken, dazu Preisselbeeren,  Senf, Trüffelöl, Sahne usw. einfach zufügen.

Sollten Sie mal diese kleinen Spanferkel Koteletts kaufen, ist es auch mal eine schöne Idee diese zu panieren und schnell hintereinande anbraten, dann hat man auch mal einen leckeren Snack oder Fingerfood für sich selbst oder für Gäste. Dafür kann man dann die Stiele der Koteletts mit Folie umwickeln, das sieht dann gut aus und man kann sie so dann wunderbar mit der Hand essen.

Sauerkraut war bei uns ja schon fertig, von gestern. Ja und der Kartoffelbrei ist frisch gemacht worden, wie immer bei uns. Übrigens eine Übersicht unserer jeweiligen Essen finden sie bei – Alles auf einen Blick. Dort können Sie dann auch nochmal die Zubereitung vom Sauerkraut, von gestern nachlesen.

Hier unser Teller dann von heute …

Teller Spanferkel Koteletts mit Kartoffelbrei

 

5/5 - (2 votes)