Ja da haben wir es – der Rest Wurstsalat von gestern … war schon fast gestern abzusehen. Irgendwie verschätzt man sich auch manchmal, wenn man dann noch die Zutaten zugibt, wird es ja immer mehr und bei uns war es ja so, das wir die fertig geschnittene Wurst ja eh verbrauchen wollten … aber das Foto vom Teller gibts es trotzdem …

Teller Rest Wurstsalat

 

Ich lasse mich da jetzt nicht über die Zubereitung aus das lesen Sie wenn sie wollen im Beitrag von gestern nach …

Bananen MuffinsDafür habe ich heute noch was gebacken und kann davon berichten. Es mußten unbedingt die Bananen weg und somit gibt es Bananen Muffins – das Rezept ergibt 12 Bananen Muffins…

Ich bereite immer als erstes mein Muffinblech vor, bei dieser Masse habe ich keine Papierförmchen zum Backen gebraucht, ich habe sie nach dem Backen dann nur hineingestellt – sieht einfach netter aus. Ich habe so ein Backspray was sich gerade beim Muffinsblech super macht.

Je nachdem wie schnell man ist kann man jetzt schon mal den Backofen vorheizen 180 Grad ist optimal.

Erste Schüssel: die trockenen Zutaten vermischen – 200 g Mehl, 2 Tl Backpulver, Prise Salz, 80 g Zucker

Zweite Schüssel: 100 g weiche Butter (kann man ruhig in der Mikro erwärmen) mit 2 Eiern, 80 ml Buttermilch verühren. Dazu kommen dann noch 2 zerdrückte Bananen und etwa 2 gehäufte Eßlöffel Nutella (oder andere Nußnugatmasse) – diese Masse wird beim verühren etwas flockig, das macht aber nichts!

Jetzt gibt man die trockenen Zutaten dazu und unterhebt sie.

Ab damit in die Muffinmulden und ca. 20 min backen.

Schon beim backen durchströmt die Küche ein angenehmer Bananen Duft – einfach Göttlich. Und es geht so schnell, vorallem wenn man so eine Waage mit Tara Funktion hat. Damit ist das doch ganz schnell abgewogen.

Ob man die noch verziert, hängt von jedem selst ab, ich bin da immer vorsichtig – gerade mit Cremes oder auch frischen Bananenscheiben obendrauf ist es sicher lecker, aber auch nicht so lange haltbar. Wenn man doch so 2-3 Tage braucht zum Aufessen – ist es ohne Deko bestimmt besser. Und die Bananen Muffins haben super geschmeckt!

 

 

5/5 - (1 vote)