Minutensteaks ZutatenMinutensteaks die zweite Runde … Gestern gab es schon so eine Packung Minutensteaks. Der Geiz lässt grüßen. Aber wir essen ja eigentlich nicht so schlecht täglich … haben sie sich schon mal unsere Übersicht “alles auf einen Blick” angeschaut? Wir wollen auch in diesem Jahr täglich unser Essen dokumentieren. Ich freue mich schon darauf und möchte mich hier an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken die unseren Blog verfolgen und lesen.

Nun Schnitzel gab es, seit ich den Blog schreibe, schon des öfteren. Das ist ja wohl auch kein Wunder das schnelle Essen und wohl auch das Lieblingsessen vieler Menschen – ist eben ein Schnitzel.

Das Klassische Schnitzel ist es mal nicht, denn die Variante wäre wohl dann nicht aus Minutensteaks vom Hähnchen. Es funktioniert aber perfekt und schmecken tut es allemal.

Am wichtigsten ist die Verwendung von Butterschmalz, es ist für mich persönlich viel besser als ein Schnitzel in Öl gebraten. Es gibt einen guten Geschmack und auch die Temperatur die das Butterschmalz in der Pfanne hat ist perfekt. Einen Tag kann man ja mal ein Schnitzel in Butterschmalz machen und zum Vergleich mal in Öl, Sie werden den Unterschied schmecken und dann selbst entscheiden können.

Drücken sie die Panade fest an, also nicht nur durchziehen durch die Semmelbrösel, sondern ruhig etwas Druck ausüben.

Tipp: wenn man mal keine Semmelbrösel zu Hause hat, kann man sich auch mit Weißbrot behelfen. Einfach die Rinden abschneiden, dann das Weißbrot in Würfel schneiden und ab damit in den Mixer. Man kann dann auch noch paar frische Kräuter nach eigener Wahl untermischen.

Ein Schnitzel braucht Fett, ganz egal ob Sie sich für Öl oder Butterschmalz entscheiden. Es muß zwar nicht schwimmen im Fett, aber bis zur Hälfte der Schnitzelhöhe sollte schon Fett in der Pfanne sein. Ein gutes Schnitzel gehört aus der Pfanne sofort auf dem Teller. Dafür sollte man die restlichen Zutaten schon vor dem Braten der Schnitzel fertig haben.

Für Bratkartoffeln am besten immer Kartoffeln in der Schale kochen, das kann man auch schon am Abend davor machen. Ein Rest gekochte Salzkartoffeln gehen aber auch, denn Essen sollte man schon immer versuchen effektiv zu verwenden. Dann bei den Bratkartoffeln die Kartoffeln immer erst etwas bräunen und dann die Zwiebeln zugeben.

Aus einer Dose Mais wird mit paar Zwiebelwürfeln und Tomatenwürfeln eine leckere Gemüsebeilage.

Teller Minutensteaks als Schnitzel

3.3/5 - (3 votes)