Na da mußte doch glatt der Rest Zigeunersoße verwendet werden. Wie das halt so ist, muß man eben manchmal “doppelt” essen. Aber mit der kleinen Abwandlung der Zutaten schmeckt es auch nicht gleich.

Hähnchenfilet mariniertDas Hähnchenfleisch war wiedermal fertig mariniert und im Angebot im Supermarkt. Wenn man täglich kocht nimmt man doch das eine oder andere Angebot mit, auch wenn es sich vielmals um die gleiche Art Fleisch handelt. Wir als bekennende Fleischesser haben uns auf Schweinefilet und Huhn eingeschworen, das ist meistens günstig zu haben und warum sollte man da nicht zugreifen? Diese 2 fertig marinierten Hähnchenfilets waren mit dem Namen “Grillsaison” scheinbar nicht weggegangen. Im Ganzem angebraten und dann in Streifen geschnitten wurde es ganz einfach auf den Rest Zigeunersoße von gestern arrangiert.

Der Kartoffelsalat war diesmal eine Variante ohne Mayonaisse. Nur mit paar Speck/Schinken Würfeln und den üblichen Zutaten wie Zwiebeln, Essig, Öl und Kräuter gewürzt. Etwas stehen sollte er aber schon, damit er etwas durchziehen kann. Kartoffelsalat ist ja in tausenden Varianten machbar. Dieser Kartoffelsalat von heute ist sicher mit eine der schnellsten Varianten. Ich persönlich mag diesen auch gern mit Mayonaisse. Dann kommen aber auch vielmehr kleingeschitzelte Zutaten dazu und es dauert durch diese Schippellei auch länger. Grüne Gurken, Tomaten (entkernt), Zwiebeln und Schinken sind soweit die Hauptzutaten, dazu kommt dann noch die Mayonaisse, Senf, Essig, Zucker, Salz und Pfeffer. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, gerade im Sommer ist doch so ein Salat immer wieder lecker. Nur mit dem aus der Packung von dem Supermarkt kann ich mich einfach – egal welche Sorte – nicht anfreunden. Und glauben Sie mir, wir haben schon sehr viele probiert – zu sauer, geschmacksneutral oder überwürzt, ganz abgesehen von den Zutaten die da drin sind, die wirklich niemand braucht …. keine Ahnung wie man das hinbekommt, Gott sei Dank, will ich es auch gar nicht wissen.

Hähnchenstreifen auf Zigeunersoße und Kartoffelsalat

 

5/5 - (1 vote)