hacksteakHeute gibts mal was einfaches und schnelles. Hacksteaks – Beefsteak – Hackfleischbällchen – Klopse – und viele weitere Namen gibts wohl noch, für diese immer wieder von allen geliebten Hacksteaks. Die Masse ist ja nun wirklich schnell gemacht – in die Masse ein Ei, paar Zwiebelwürfel, Toastbrot (oder anderes Weißbrot) eingeweicht und ausgedrückt, etwas Senf, Salz und Pfeffer. Nur noch schön vermischen, Klößchen formen und an damit in die Pfanne, schön von beiden Seiten anbraten und dann im Backofen fertig garen. Bei dieser Methode muß man nicht ewig daneben stehen und diese Klopse drehen.

Hacksteaks Spiegelei – ist der deutsche Klassiker, darum gab es paar Spiegeleier darüber.

Klar kann man immer noch mehr Zutaten hineingeben – Käsewürfel, Paprikawürfel und vieles mehr. Aber Vorsicht es kann passieren das die Masse dann nicht mehr so gut bindet und die Beefsteaks dann beim Braten auseinander fallen. Das ist mir letztens passiert, ich habe einfach zuviel experimentiert – welch eine Blamage…. geschmeckt hatten diese zwar, aber wie sie aussahen…

Auf Tollu ist aber Verlass, wenn er kocht.

Mein Lieblingsgemüse ist heute wieder auf dem Tisch – diese Zuchini, ich hatte sie schon einmal in diesem Beitrag, aber sie schmecken eben immer wieder. Wir hatten heute auch genug Zuchini und haben dann einfach eine weitere Zutat, wie z. B. Kartoffelpüree weggelassen haben.

zuchini

Ein Senfsößchen haben wir aus einem Rest Bratensoße gemacht. Darum immer etwas übrig gebliebene Soße einfrieren, man kann Sie immer gebrauchen gerade bei Gerichten wo man gern eine Soße hätte, aber auf dem natürlichen Kochprozeß eben keine entsteht.

Hacksteaks Spiegelei

 

4/5 - (2 votes)