Geschnetzeltes mit Bandnudeln – das kann man aus vielen Fleischsorten bereiten. Geflügel, wie Pute oder Hähnchenbrust oder auch Schweinefleisch was sich zum kurzbraten eignet, der Klassiker aus Kalbfleisch oder auch Rindfleisch was sich zum kurzbraten eignet. Letzteres finde ich persönlich nur bedingt geeignet, weil es auch schnell mal hart werden kann.

 Egal welche Sorte Flesich sie verwenden, es wird immer angebraten. Ein paar Zwiebelwürfel werden mit angebraten und was sich immer gut macht sind Champignons, wobei da auch mal welche aus der Dose gehen. Das Ganze erinnert mich auch immer etwas an Reste Essen. Gerade auch die Fleischstücke die Verwendet werden können, müssen nicht ungedingt die Mittelstücke eines Filets sein, sondern die Reste der Außenstücke finden hier die perfekte Verwendung. Eine Dose Champignons hat man ja auch meistens im Vorratschrank. Was hier auch noch bestens hinein passt sind Soßenreste.

Die ganze Mischung kann oder soll man nochmal mit Sahne etwas aufwerten und abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer … viel mehr braucht man gar nicht zu machen.

Ob es nun Bandnudeln sein müssen ist nun auch nicht in Stein gemeiselt… Spagetti schmecken mit genauso gut dazu – nur mit den Unterschied, das ich dann das Geschnetzelte über die Spagetti möchte…bei den Bandnudeln möchte ich diese seitlich oder halt in der Mitte liegen haben. Ich kann nicht erklärten ob das nun wirklich einen Unterschied macht, es kann sich um Einbildung handeln – es ist aber eben so!

Hier dann mal schon der Teller mit Geschnetzeltes mit Bandnudeln … und die Nudeln eben in der Mitte 🙂

Teller Geschnetzeltes mit Bandnudeln

5/5 - (2 votes)