Les Maison du PainHeute waren wir unterwegs, eine Freundin die im im Main Taunus Zentrum arbeitet, ist immer wieder der Auslöser einen Shopping Tag dort zu verbringen. Es macht schon Spaß immer wiedermal dort zu Einzukaufen. Dazu gibt es aber gerade dort, gefühlte unzählige Möglichkeiten auch seinen Appetit oder Hunger zu stillen. Wir haben uns für das La Maison du Pain entschieden. Wir sind einfach an den Flammkuchen nicht vorbeigekommen. Das Wetter war herrlich und somit konnten wir auch draußen sitzen.

Die Auswahl aus der Speisekarte viel uns dann im Nachgang nicht ganz so leicht, viele schöne klassische französische Gerichte. Nicht zuviele – sondern eine Auswahl an Gerichten die einfach schon lecker geklungen haben und durch die klare Struktur der Speisekarte nur frisch sein konnten.

ZitronenlimonadeDie Auswahl an offenen Weinen war auch gut und der Preis keinesfalls überteuert, aber auf Grund der Wärme an diesen Tag und der Uhrzeit, haben wir uns dann doch für Wasser und Zitronenlimonade entschieden. Diese Limonade war ausgezeichnet und super erfrischend.

Bis unsere bestellten Flammkuchen kamen, habe ich dann schon mal einen Blick ins Geschäft geworfen. Dort gibt es ja typische französische Backwaren zu kaufen. Es sah alle ziemlich lecker aus, Brioche, Croissant, kleine Törtchen, schönes Brot, Baguette, Weine und noch andere Spezialitäten. Natürlich gab es auch Macarons, aber leider nur eine Sorte, das fand ich schade. Aber vielleicht sind diese so lecker das der Rest schon ausverkauft war…. Keine Ahnung – ich habe mich auch nicht getraut in den Geschäft großartig zu fotografieren, das ärgert mich im nachhinein. Ich werde aber auf jeden Fall das nächste mal wieder vorbei schauen und mir dann hoffentlich eine Mischung an Macarons mitnehmen.

Dann kam nach einer normalen Wartezeit der Flammkuchen und er sah göttlich aus und so schmeckte auch. Der Boden war so was von dünn, knusprig und auch gut belegt. Für einen haben wir 5,90 € bezahlt.

Teller Flammkuchen

Man kann sehr viel zu Hause machen, aber ob ein Flammkuchen dazu gehören muß, mag ich bezweifeln. Ich denke mir da geben die meisten Öfen die man zu Hause hat einfach nicht die hohe Hitze her, die man braucht um einen guten hinzu bekommen. Es gibt manchmal so Gerichte die muß man einfach Außerhalb essen und auch dort genießen wo sie am besten gemacht werden, Flammkuchen fällt eindeutig in diese Kategorie.

Gut zu wissen ist auch das man hier richtige Brioche bekommen kann, was ja bei “normalen” Bäckereien nicht die Norm ist. So ein gut gemachtes Brioche mit Gänseleber bzw. noch besser mit einem Gänsestopfleber Parfait ist doch die Krönung des Genusses. Ein richtiges Brioche wird in den meisten Bäckereien nicht mehr verkauft, weil die Herstellung so Zeitaufwendig ist…

Wir werden wohl das nächste mal dort wieder einen Flammkuchen essen und auch auf jeden Fall Macarons mitnehmen….

Für alle die auch mal auf der Webseite selbst schauen möchten … hier die Adresse La Masion du Pain

5/5 - (1 vote)