entenbrust süß sauerJa das ist wohl die übliche Frage bei Ente Süß Sauer. Ich weiß jetzt nicht mal ob es wirklich Ente Süß Sauer war, es gab aber eben Ente mit Reis. Die Soße war definitiv süßlich und auch etwas säuerlich. Es ähnelt aber sehr einer Art Ketschup Soße. Das Fleisch, also die Entenbrust in so einer “Panade” wie immer. Ich möchte bezweifeln ob man dieses Gericht in China oder relevanten asiatischen Ländern verkaufen könnte. Dieser Imbiss liegt bei uns auf der Strecke und es gibt meist einen Parkplatz – also wird dort angehalten und das eben mitgenommen. Für 7,90 € pro Portion ist das sicher kein Schnäppchen, aber auch keine sehr große Ausgabe. Nur so richtig nachdenken darf man nicht, was man für ca. 16 € (bei 2 Personen) an feinem Fleisch bekommen könnte. Aber es fehlte heute einfach die Zeit zum kochen und essen konnte man es. Satt sind wir auch geworden. Es war aber sicher nicht ein Hochgenuß … es sah aber auch nicht so schlecht auf dem Teller angerichtet aus. Das Gemüse war im übrigen schön frisch und knackig, dabei auch noch schön “geschnitzt”.  Viel mehr gibt es aber nun zu unserem “nicht selbstgemachten Essen” nun aber auch nicht zu sagen…

Teller Ente Süß Sauer

5/5 - (1 vote)