Auswahl an WurstAuswahl an Wurst – na ob man das so richtig als Mittagessen bezeichnen kann ist fraglich… aber es war heute unser Einkaufstag und da war ein Stand der für seine Wurst geworben hat. Es gab 4 Paar Wurstsorten zur Wahl. Das Ganze im Angebot für 4 €. Eine Vorverkostung mit eingeschlossen. Eine als würzig angepriesene Bratwurst ohne Darm war mal überhaupt nicht würzig, sondern eher lasch. Das war ein schlechter Einstieg, aber die anderen waren doch lecker, somit war der Kauf beschlossen.

Es gab also jeweils ein Paar an Bratwurst, Bockwurst, Wiener und Weißwurst. Diese Möglichkeit mal eine Auswahl an Wurst in dieser Kombination zu machen ist ja wohl eher selten. Man kommt vielleicht gar nicht darauf. Die Bayern mögen uns verzeihen das wir die Weißwurst noch nach 12:00 Uhr mittags gegessen haben.

Wenn dann schon mal so viel Wurst, dann auch gleich noch die im Öl fritierten Wedgeskartoffeln dazu. Ja sicher nicht die beste Lösung aber da nun dann schonmal alle Senfsorten und Ketchup Sorten aus den Kühlschrank genommen wurden… passte es ganz gut. Das ist nun unser Mittagsessen gewesen – sicher nicht die Kröhnung eines Essens, aber es war ganz lecker und ich habe nur 3 Würstchen geschafft … Für den Preis war es also doch schon ausreichend für uns 2 und preiswert allemal.

Teller Auswahl an Wurst

 

5/5 - (1 vote)