Tollus Restaurant und Rezeptblog

Rinderhüftsteaks Bohnen und Bratkartoffeln

RinderhüftsteaksEs gibt heute zu unserem Mittagessen nicht viel zu beschreiben. Die Rinderhüftsteaks waren schon mariniert, was wir eigentlich nicht so mögen, aber die sahen gar nicht so schlecht aus. Das Fleisch vom deutschen Jungbullen war auch nicht schlecht und die Marinade auch nicht so salzig (wie sonst vielmals).

Steak ist ja nun auch nicht die Kunst, wenn man die Pfanne schön heiß hat und das Steak dann erst hinein gibt, sollte alles gut klappen. Über Bratkartoffeln und Bohnen ist ja auch nichts zu berichten.

ABER wir haben schon mal hausgemachten Käse für morgen vorbereitet… denn da gibt es wiedermal ein indisches Essen. Was es gibt wird natürlich erst morgen verraten 🙂

Für den Käse haben wir 2 Liter Milch (3,5 % oder höher) im Topf aufgekocht, dann von dem Herd nehmen und Zitronensaft oder auch Zitronensäure (aus der Apotheke) dazugeben. Die Molke muß dann ziemlich klar sein. Dann das ganze auf ein Passiertuch geben, das wird dann über einen Topf oder auch über der Spüle aufhängen und abtropfen lassen. So ensteht ein ganz einfacher Käse der sich wunderbar für viele Indische Gerichte verwenden lässt. Aus den 2 Litern Milch sind bei mir 340 g Käse entstanden.

Man kann den Käse auch kaufen in den schon oft beschiebenen kleinen Indischen Läden. Dann nehmen sie auch gleich mal noch das Mehl für Chapati oder Roti mit, denn die machen wir morgen auch.

5/5 - (1 vote)
Die mobile Version verlassen