Tollus Restaurant und Rezeptblog

Rinderbraten von falscher Lende, Kartoffeln und Feldsalat

Rinderbraten von falscher LendeRinderbraten von falscher Lende ist ein besonderer Braten, weil er doch so schön zart wird. Einfach ringsrum gut salzen und Pfeffern, scharf angebraten, mit Suppengemüse und dann mit einen Schuß Rotwein ablöschen und diesen einbrennen lassen. Dann langsam mit Wasser oder eben noch besser wenn hat einen Fleischfond nach und nach die Soße entstehen lassen. Würzen sie auch auch noch mit etwas Lorbeer, 1 Nelke und paar Wacholderkörnern. Der Braten braucht doch schon eine ganze Weile bis er durch ist, also Geduld und Zeit ist angesagt. Wenn der Rinderbraten von falscher Lende so langsam beim Anspießen von der Fleischgabel rutscht ist er fertig. Dann nimmt man ihn aus der Soße und passiert diese durch ein Sieb. Binden sie die Soße mit kalt angerührten Mondamin ab. Schneiden Sie das Fleisch in dünne Scheiben und geben es zurück in dei Soße.

Zu unseren Rinderbraten von falscher Lende gab es heute nur gekochte Salzkartoffeln.

Wir lieben Feldsalat – am besten angemacht mit einer saueren Sahne Dressing. Dazu nehmen wir einen Becher saure Sahne, verschlagen sie mit einen Teelöffel Senf, etwas Zucker, Salz und Pfeffer, dazu kommen dann noch Zwiebelwürfel. Je nachdem wie dick diese Mischung ist, verdünnen sie diese mit etwas Sprudellwasser,  schon ist die Dressing fertig. Vermischen die den Salat erst kurz vor dem Servieren mit der Dressing. Wenn wir Ihn als Beilage essen nehmen wir den Feldsalat nur mit dieser Dressing.

Möchten sie Ihn als Vorspeise servieren, bietet es sich an, noch etwas Bauchspeck anzubraten und auch noch Weißbrotkrusteln darüber zu geben.

 Nun ist das Essen schon mal servierbereit. Machen sie den Feldsalat an, reichen sie Ihn direkt auf den Teller an oder eben in einer extra Schüssel. Sieht doch gut aus unser Ergebnis von der Rinderbraten von falscher Lende, Kartoffeln und Feldsalat  – Oder?

4/5 - (2 votes)
Die mobile Version verlassen