Heute gab es wiedermal indisch – Bharta mit Huhn und Kartoffelplätzchen, aber in der Zusammstellung war mehr international.
Bharta ist ein vegetarisches Gericht mit Aubergine oder Eierfrucht. Es wird in Indien ganz eigenständig nur mit Fladenbrot gegessen, vielleicht noch etwas Raita (indischer angemachter Jogurt) dazu. Es geht ganz schnell und einfach herzustellen.
Als eigenständiges Gericht gibt man nur Chapati dazu.
Wir haben aber Bharta mit Huhn und Kartoffelplätzchen zusammengestellt. Das Huhn gab es als fertig marinierte Spieße, man kann natürlich auch selbst Hähnchenbrust marinieren oder auch nur Natur anbraten. Die Kartoffelplätzchen haben sich aus einen Rest Kartoffeln von gestern ergeben.
Heute beim Einkauf konnte ich nicht an dem Rhabarber vorbei gehen, er mußte einfach mit. Den gibt es dann morgen als Nachtisch. Ich lass Rhabarber (geschält und in Würfel geschnitten)immer erst über Nacht in Zucker und Vanillezucker ziehen, morgen wird er dann nur noch mal ganz kurz aufgekocht in dem eigenen etstandenen Saft. Es gibt dann noch eine Vanillesoße oder eine geschmolzene Kugel Vanilleis dazu. Das ist immer eine Frucht die ich normal nur einmal im Jahr esse, quasi immer zur Rhabarberzeit…