Hähnchenfilet ist ja bei uns das was es immer so gibt, wenn uns nichts weiter einfällt… Anders war es heute, wir haben uns wieder mal an den Zwiebelmarktsalat erinnert. Das Rezept für den Salat kommt mit Wahrscheinlichkeit aus Thüringen, denn da gibt es einen Zwiebelmarkt.

ZwiebelmarktsalatNa da fang ich gleich mal mit dem Zwiebelmarktsalat an… 1-2 Äpfel schälen, vierteln und entkernen. Die Viertel in dünne Scheiben schneiden. 1-2 Zwiebeln auch in dünne Streifen schneiden und zu den Zwiebeln geben. Paar saure Gurken in Scheiben schneiden. Alles mit einander in eine Salatschüssel gebn. Gewürzt wird mit eienm Löffel Tomatenketchup, Petersilie, Salz, Pfeffer und einem neutralen Öl. Vorsichtig vermischen und eine Weile ziehen lassen. Klingt verrückt oder? Es schmeckt aber super!

Probieren Sie es selbst mal aus.

Der Salat ist bestimmt auch mal der Renner auf einer Grillparty, wenn denn das Wetter nun auch noch etwas mitspielen würde. Denn irgendwie ist es dieses Jahr, bis jetzt zumindest, mal richtig heiß und die nächste Minute regnet es … oder es Gewittert mal richtig.

Der Rest der zum heutigen Essen ehört hat ist kein Hexenwerk gewesen. Die Hähnchenbrust hat Tollu im Ganzen angebraten und dann in Scheiben geschnitten. Die Soße ist aus Resten von Brühen und Soßen aus dem Kühlschrank enstanden. Die Kroketten oder besser gesagt Herzogin Kartoffeln waren nicht selbst gemacht. Die warten immer mal im Tiefkühler auf den Tag wo man keine Lust hat eine andere Beilage zu machen bzw. selbst Herzogin Kartoffeln selbst zu machen.

eller Huhn mit Zwiebelmarktsalat

 

 

5/5 - (1 vote)