Heute gab es Essen “Außerhaus” … So ein Tag wo man wiedermal etwas intensiver shoppen geht, da wird viel “herumgefressen”.

Wir waren heute in einen Geschäft, wo man alles bekommt was man nicht wirklich braucht, aber was eben das Leben etwas schöner macht. Schon der Besuch dieses rießengroßen Dekorations Großhandels ist immer wieder ein Erlebnis an sich. Wobei es aber heute auch sehr viele relativ leere Regale gab, da anscheinend noch das Ganze Gedöns von Weihnachten umdekoriert bzw. anders aufgefüllt wurde. Ich könnte praktisch jetzt nur über das Geschäft schreiben … Darum geht es ja aber bei uns im Blog nicht….

Was das Geschäft aber auch hat ist ein kleiner Imbiss Bereich. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch immer was kleines zu Essen. Wir haben uns für Wisswurst und ein gegrilltes Sandwich eintschieden. Gleich mal von vornherein, ich finde das es Super schön angerichtet war. Obwohl es wirklich nur ein Snack war, hat man schon das Gefühl das es schmecken muß. Das Auge ißt eben nun mal mit.

Teller WeisswurstIch finde es aber auch für zu Hause eine ggute Idee die Weisswurst mal so anzurichten.

Es sieht doch gut aus die Weisswurst schon mal in dem Kochwasser warmzuhalten und mit der Kräuer-Zwiebel-Einlage entsteht der Blickfang. Natürlich kann man dort auch gleich dieses Geschirr kaufen, somit rentiert sich sogar das Anrichten der Speisen …

Diese Schälchen und Schüsselchen gibt es aber auch überall zu kaufen da muß man sicher nicht in genau diesen Laden sein.

Zum Beispiel kann man auch gut das Glas wo der Senf drin ist, von Ikea und Co in Form von Teelichtgläsern dazu missbrauchen. 

Ich habe mich für das Sandwich gefüllt mit Käse und Schinken entschieden.

Sandwich

Das sieht an sich gut aus und geschmeckt hat es auf jeden Fall.

Die Art so ein Brötchen noch mal mit einem Kontaktgrill außen schön knusprig zu machen ist ja nichts neues. Aber es hat schon moch mal anders geschmeckt als wenn man sich zu Hause mit dem Sandwich Toaster so was macht.

Das Problem mit so einen Sandwich Toaster ist es ja, das man diesen zwar hat, aber er meistens in der Schublade in Vergessenheuit gerät. So ist es zumindestens bei uns. Wenn wir dann wiedermal dieses Teil heraus holen und dann ein Sandwich machen schmeckt es natürlich auch.

Habe ich Sie jetzt wieder daran erinnert, das Ihr Sandwichmaker auf den Einsatz wartet?

Es war heute wiedermal ein schöner Tag, mit vielen Sachen die wir gekauft haben, die der Mensch nicht zum Leben braucht, es aber so schön macht. Geschmeckt hat es sowohl mit den Augen als auch mit dem Gaumen, obwohl es kein Sterne Menu war. Übrigens wollte ich noch erwähnen, das die Weisswurst inklusive einer Flasche Bier und mein Sandwich jeweils für 5 € zu haben war.

5/5 - (1 vote)