Urweizen – klingt gut oder eher flüssig? So ein Bier kann ja wohl lecker sein, vorallem bei den Temperaturen. Am besten also ein Urweizen Bier beschaffen, damit dieses Gericht in zwei Varianten genossen werden kann.

UrweizenÜber diese Packung sind wir vor kurzem in einem Supermarkt gestolpert. Zur Überraschung enthielt dieses ein Beutel Urweizen und Paket noch eine Tomatensoße, quasi ein Ferigprodukt. Wir dachten es ware NUR der Urweizen. Obwohl es stand schon gut sichtbar drauf. Das Ganze hat aber auch locker für 2 Personen gereicht, mit 79 Cent (reduzierter Preis) ist das wohl unschlagbar billig.

gehacktes HuhnDie Tomatensoße haben wir etwas abgewandelt … mit Hähnchenfleisch. Paar Schalotten angebraten und dann einfach eine Hähnchenbrust ganz klein gehackt mit dem Messer und mit angebraten. Das Ganze dann mit dem Beutel Soße abgelöscht und schon war es fertig. Etwas Zitronen Basilikum vom Topf abgeschnitten und darüber gestreut gab noch ein gutes Aroma…

Eben ein Fertig Gericht…da gibt es nicht viel zu berichten.

Man kann den Urweizen auch als einzelne Packung kaufen, wir werden wohl nicht mehr auf so eine Fertig Packung zurückgreifen. Dann sollte man diesen in einer Form von Risotto zubereiten. Eine Tomatensoße selbst zu machen ist ja nun mal kein Problem.

SalatEin kleiner Salat aus paar Resten aus dem Kühlschrank, Tomaten, Gurken und ein Mozarella hat sich gut dazu gemacht.

Sicher ist dieses Kochergebnis auch dem Blog zu schulden, da wir mal was anderes machen wollten. Aber lesen soll ja bilden – das nächste mal etwas besser auf die Packung schauen würde schon mal helfen 🙂

Nun … so sah es auf dem Teller aus:

Teller Urweizen

 

Einkaufsliste

Hier wäre das wichtigste wohl:

  • Hähnchenbrust
  • Fertigpackung Urweizen oder eben Urweizen und Tomatensoße
  • Paar frische Kräuter

Alle anderen Zutaten hat man ja meist zu Hause, dazu zähle ich auch:

  • Gurken und Tomaten für einen Salat

Hilfsmittel in diesen Fall nicht anders ersetzbar:

  • keine

 

5/5 - (1 vote)