Im Frankfurter Bahnhofsviertel findet man nicht nur ein interessantes “Treiben” am Abend … Hier sind fast alle Nationen mit Ihren mehr oder weniger großen Lebensmittel Geschäften vertreten. Es war wiedermal ein Fest für das Auge. Ein buntes Treiben von Touristen, Rotlichtgestalten, Baustellen, unterschiedlichsten Geschäften, Kneipen und Retsaurants.

Speisekarte Thai FoodWir sind aber doch wiedereinmal beim Thai Food gelandet… Es hat super geschmeckt, meins war mal richtig scharf, mit Kokossoße und grünen Chili. Ich möchte das Essen jetzt auch nicht sezieren. Es war gut und es war nett dort zu sitzen und da und dort was zu beobachten und es war schönes Wetter, also alles bestens.

Hier dann noch ein Foto von unseren beiden Thai Food Tellern…

Thai food teller

Aber unsere Mission war ja nicht das Essen, wir wollten wiedermal einige Lebensmittel kaufen. Der erste Weg war zum “Inder” … Unsere Beute hielt sich in Grenzen, vor allem wollten wir frische Mangos, aber es ist noch nicht ganz die Saison. Es gab zwar welche, aber diese sind noch nicht die “Richtigen”. Wir müssen uns wohl noch eine Woche gedulden, obwohl wir doch eine Kiste mitgenommen haben, mit der Warnung das sie noch nicht soooo gut schmecken….

Hier erstmal die Gewürze die bei uns zur Neige gegangen sind. Gewürze vom inder

  • Kasori Methi, das ist Bockshorn Klee (getrocknet)
  • Garam Masala, das sollte auf fast allen indischen Gerichten am Schluß darübergestreut werden
  • Tandoori Masala, das wird zum Marinieren vom typischen Tandoori Huhn verwendet
  • Cashew Kerne, die sehr oft in Soßen von manchen mildeneren Gerichten Verwendung finden
  • Muskatnuß, die brauchen wir jedesmal fürs Kartoffelpüree und auch als Gewürz für viele Gemüse
  • Madras Curry Paste, für viele schnelle indische Gerichte

Und dann noch die Mangos … mit der Vorwarnung, das es noch nicht die besten sind, man sieht es auch schon in der Packung, aber wir konnten doch nicht widerstehen. Übrigens sehen diese Mangos, aus den indischen Läden, NIE wie gemalt aus, was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut. Aber warten Sie mal noch mit dem Kauf, bis die Saison richtig startet, denn sie kosten so etwa 7 € die Kiste – sie schmecken aber noch nicht so gut…

Mango

Bei den Indischen Süßigkeiten haben wir uns zurückgehalten, da wollten wir dann dochmal paar Kalorien sparen, aber eine kleine Packung Patissa hat es dann doch in die Einkaufstasche geschafft.

Dann gab es noch einen RIESEN Laden mit Spezialitäten aus Japan, China und weiteren asiatischen Ländern. Der hat uns dann so erschlagen, das es da nur Krabben Chips zum selbst ausbacken und 2 Becher Fertig Nudeln an die Kasse geschafft haben. Aber die Vorstellung für dieses Geschäft mal eine Einkaufsliste zu erstellen, uns immer noch inspiriert. Ohne klare Vorstellung ist dieses Geschäft nicht zu bewältigen.

 

Einkaufsliste

Hier wäre das wichtigste wohl:

  • einen guten Thai Food finden
  • durch die Straßen bummeln und bei den Asiaten einkaufen

Alle anderen Zutaten hat man ja meist zu Hause, dazu zähle ich auch:

  • einen Schrank zum Aufbewahren und Vestauen der erstandenen Schätze

Hilfsmittel in diesen Fall nicht anders ersetzbar:

  • keine, Einkaufstüten bekommt man da noch umsonst

 

5/5 - (1 vote)