Spaghetti mit Pesto ist das, was ich immer höre, wenn Freunde zu Hause kochen. Irgendwie ging das noch nie so an mich, da es mir meistens zu trocken ist. Ich bin ein Soßen Fan.

Einkauf WochenmarktDa wir heute auf den Bauernmarkt in Frankfurt waren, wollte ich mal was neues mitnehmen. Der Stand mit den Produkten von der Ziege hatte eine Wildkräuter Pesto, Ziegen Käse als “Parmesan” und natürlich leckeren Ziegenkäse. Somit wurde dies alles gekauft.

Der Ziegenkäse ist einmal natur und einmal mit Bärlauch. Den Parmesan aus Ziegenkase soll man nur sparsam verwenden, weil er sehr intensiv wäre, riet mir der Verkäufer. Das Wildkräuter Pesto fand ich ganz lecker. Die Pesto Fans werden wohl ein Pesto selbst machen bzw. Ihren Favorit schon gefunden haben….

Übrigens Wildkräuter… ich habe auch noch eine Unkraut Limo getrunken, die war sehr erfrischend, da es ja eh sehr warm war, was da genau drin war wurde aber nicht verraten. Vielleicht auch besser so, denn geschmeckt hat sie.

Zur Saison der Hollunderblüte gab es diese natürlich im Teig gebacken, ich kann mich daran noch aus meiner Kindheit erinnern. War auch super lecker, der Teig war richtig dick und doch luftig. Ein Geschmackserlebnis!

Aber nun zurück zu den Spaghetti mit Pesto … Das ganze macht ja nun mal wirklich gar keine Arbeit. Das Pesto habe ich mit 2 Esslöffel Nudelwasser und Butter etwas verdünnt. Dann habe ich Cherry Tomaten und etwas frische Chili in Butter kurz angebraten. Das Ganze dann mit den Nudeln vermischt und etwas von dem geriebenen Ziegenkäse darüber gestreut.

Es hat schon geschmeckt, aber es war mir immer noch zu trocken. Vielleicht habe ich auch zu wenig Pesto dran gemacht, keine Ahnung. Ich werde wohl kein Fan dieser Spaghetti mit Pesto werden. Vielleicht könnte jemand mal paar Tipps und Tricks als Kommentar hinterlassen… Hier aber jetzt unser Teller

teller Spaghetti mit Pesto

Einkaufsliste

Hier wäre das wichtigste wohl:

  • Pesto
  • Parmesan

Alle anderen Zutaten hat man ja meist zu Hause, dazu zähle ich auch:

  • Nudeln (es müssen ja nicht unbedingt Spagetti sein)
  • paar Cherry Tomaten

Hilfsmittel in diesen Fall nicht anders ersetzbar:

  • keine