Spagetti mit Lachs ist doch immer wieder ein Klassiker der italienischen Küche, der einfach nur gut schmecken kann! Zumal man eigentlich auch nichts falsch machen kann.

Lachswürfel in Butter andünsten,  Paar Schalotten dazu mit anbraten, mit etwas Wein ablöschen, Sahne oder Creme Fraiche einrühren, mit frischen Dill würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas griebenen Käse dazu geben, das dickt dann die Soße gleich etwas ein und gibt noch mal Geschmack. Nebenbei die Nudeln kochen. Fertig! Schon können Sie die Spagetti mit Lachs servieren.

Spagetti mit Lachs

Ich habe dafür sogar meine großen Nudelteller aus der hintersten Ecke vom Schrank heraus geholt. Der Rand dieser Nudelteller ist aber schon rießig. Weil diese Monsterteller immer nur schwerlich in die häusliche Spülmaschine gehen, werden Sie nicht allzu oft genutzt. Von so großen Tellern zu essen macht zwar Spaß, aber ehrlich gesagt, verwenden wir Sie nur wenn Gäste kommen. Bei großen Tellern hat man das Gefühl das gar nicht soviel drauf ist, bzw. die Portion klein ist. Die Frage ist, ob man nur aus diesem Gefühl heraus dann mehr isst? Achten Sie mal beim nächtsten Restaurant Besuch auf die Größe der Teller. Einfachere Restaurants begnügen sich meistens mit kleinen Tellern die überfüllt wirken. In der feineren Gastronomie bekommt man vielmals sehr große Teller. Man kann auch besser und dekorativer auf großen Tellern anrichten. Teller mit bis zu 25 cm sind meistens zu finden, ab etwa 30 cm Durchmesser gehts in die gehobene Gastronomie.

KopfsalatSaure Sahne DressingDann gab es noch leckeren Kopfsalat dazu. Die saure Sahne Dressing die es dazu gab entstand aus: Saurer Sahne mit etwas Sprudelwasser glatt rühren, kleingewürfelten Schalotten,  Senf, Zucker, Essig, Salz und Pfeffer.

Zu meiner Kindheit, kann ich mich noch erinnern, da gab es diesen Salat nur mit Milch und Zucker, außergewöhnlich aber auch nicht schlecht, als Kind war der Salat somit für mich eine süße Leckerrei.

 Blattsalat mit Dressing

4/5 - (2 votes)