Zutaten SchweinemedallionsDie Hauptzutaten von heute sind auf dem Bild links zu sehen. Das ist heute so ein Essen was “immer geht”. Nudeln hat man meistens zu Hause und mal schnell eine Packung frische Champignons und ein Schweinefilet zu kaufen, ist ja kein Akt. Man kann hier auch mal gar nichts falsch machen, bis auf Kleinigkeiten 😉

Das Schweinefilet ist meistens schon beim Kauf immer super geputzt, also es sind keine Sehnen mehr daran. Es muß nur noch gewaschen werden und wieder getrocknet. Dann schneidet man die Medallions herunter, dabei sollte man aber diese nicht so dünn schneiden. Damit das Fleisch saftig bleibt, sollten schon die Schweinemedallions ungefähr 2-3 cm dick sein. Man würzt diese mit Salz und Pfeffer. Die Schweinemedallions kommen dann in die Pfanne, dort werden diese beidseitig angebraten. Am Besten ist es die Pfanne dann einfach in den Backofen bei Mittelhitze zu stellen. Dort kann es fertig garen und man muß sich nicht mehr großartig darum kümmern.

Das Wasser für die Nudeln kann man gleich mit als erstes aufsetzen. Damit sind die Nudeln auch mit gleichzeitig fertig. Zu diesem Gericht mag ich immer gern die breiten Bandnudeln. Bei den Bandnudeln sollte man sich schon für eine gute Qualität entscheiden. Ich finde das bei Spagetti dieses nicht ganz so ins Gewicht fällt, wie bei Bandnudeln. Erklären kann ich mir das zwar nicht so richtig. Vielmals kann man ja jetzt auch schon die Bandnudeln als Frischware kaufen – sicher eine gute Entscheidung. Klar bei Lust und ZEIT kann man sich auch noch selbst Nudeln machen, aber ist das wirklich realistisch beim täglichen Kochen?

Die Champignons braucht man gar nicht großartig zu putzen, sie werden einfach in Scheiben geschnitten und mit Zwiebelwürfeln angebraten. Als Gewürz reicht auch hier wiedermal Salz und Pfeffer aus. Frische Champignons haben eine superguten Eigengeschmack, den man sicher nicht überdecken sollte. Wer mag kann immer zu Pilzen etwas Knoblauch mit anbraten, ja und paar Kräuter wie Petersilie sind nie verkehrt. Wenn die Pilze gut angebraten sind, löscht man diese mit Sahne ab. Schon hat man die perfekte Beilage zu Nudeln und dem Schweinemedallions.

Das Essen macht auf jeden Fall richtig satt und ist super schnell gemacht.

Teller Schweinemedallions mit Champignons und Bandnudeln

5/5 - (1 vote)