Schweinefiletmedallions sind diese nun was besonderes oder doch eher einfach? Heute gibt es nach den Tagen mit vielen Klassikern und sehr guten Fleisch wiedermal was relativ einfaches, denn anders kann man es nicht bezeichenen, immer wieder schnell gemacht und schon lange nicht mehr wirklich teuer.

Von gestern waren noch Klösse übrig. Da wir doch relativ sorgfältig mit Lebensmittel umgehen und meistens nicht wegwerfen wollen, bietet sich das Braten von übrig gebliebenen Klößen immer an. Bei uns für 2 Personen ist eine Packung Kloßmasse immer zuviel und die Aufbewahrung einer einmal geöffneten Packung ist nicht empfehlenswert. Im Gegensatz zu den Bohnen die wir heute frisch zubereitet haben. Ein Netz mit Bohnen gab es für 69 Cent. Da ist doch eine Dose mit diesen wabbeligen, viel zu weich gekochten und nicht mehr grün aussehenden Bohnen viel teurer. Das Abschneiden der paar Bohnen kann man doch auch als sinnliche Tätigkeit und nicht als Arbeit betrachten, damit macht es doch schon mal mehr Spaß sich auf den frischen Geschmack zu freuen.

Die Schweinefiletmedallions sind nur leicht angebraten und werden dann erst auf dem Teller mit Soße übergossen.

Wenn man hat nimmt man wieder für die Soße einen bebunkerten Fond oder greift auf einen fertigen zurück. Auch ein ganz kleiner Rest kann manchmal schon ausreichen wenn man es mit etwas Sahne streckt und etwas abschmeckt. Egal wie – je mehr man zu Hause kocht dann hat man auch die kleineren Tricks immer mehr drauf. Zumal man dann eben auch die Zutaten zu Hause hat und es immer viel biliger ist, als den doch vielmals schlecht gelungenen Fertigmist zu essen.

Probieren sie sich aus und gehen sie nicht immer zu streng nach Rezepten beim Kochen. Beim Backen mag das anders sein aber das Kochen soll schon Kreativität und viel Liebe dazu enthalten. Es muss dochauch  nicht immer alles gleich schmecken!

Hier unser Teller mit Schweinefiletmedallions gebratenen Klössen und Bohnen …

Teller Schweinefiletmedallions Klösse und Bohnen

 

 

5/5 - (2 votes)