Schweinefilet in BrotkrusteSchweinefilet mit Schinken in Brotkruste – klingt gut oder? Ein  Rest Schweinefilet mußte heute noch verarbeitet werden und die mangelnde Zeit bescherte uns heute aber eine Art Home Fastfood.

Das Schweinefilet wurde einfach in in Schmetterlingsteile geschnitten und mit einem Rest Schinken gefüllt. Dann paniert wie ein Schnitzel, nur eben wiedermal mit der Vollkornkruste (so wie schon mal bei Hähnchenbrust). Diesmal aber nur mit zerkrümelten Vollkorntoast. Das geht schnell und macht eine besonders knusprige Kruste. Das ganze wird in der Pfanne schön angebraten.

Die Kroketten waren auch noch im Tiefkühler vorhanden, für die schnelle Küche. Das Bedarf ja wohl keiner Beschreibung, höchstens einer Verurteilung der Verwendung von Fertigprodukten. Das ganze noch Inklusive der Verwendung der Friteuse. Das hat nun mal Fastfood so ansich … die Friteuse. Die haben wir uns schon mal vor längerer Zeit zugelegt. Wir haben diese Anschaffung noch nie bereut, denn auch für Pommes oder unsere geliebten Pakoras ist sie super. Die Pakoras, mit Kichererbsenmehl umhülltes Gemüse, Fleisch oder auch Käse. Darüber schreibe ich dann nochmal ausführlich, wenn ich auch paar Bilder machen kann. Ich will es hier aber trozdem kurz erwähnen. Kichererbsenmehl einfach mit kalten Wasser zu einen dicklichen Brei anrühren, etwas Salz, Pfeffer, Chili und wer mag paar ganz Korriander Kerne zugeben. Probieren sie es einfach mal aus mit Zwiebelringen (dünne Scheiben schneiden) und diese dann durch den Teig ziehen und fritieren. Lecker auch mal als Snack am Abend zum Bier.

– Zum Glück schreibe ich nicht über Diät Essen und die Kalorien können Sie behalten, wenn sie welche finden 🙂 –

Übrigens gab es ja einen frischen Tomatensalat dazu, zu den fritierten Kroketten. Das Schweinefilet mit dem Schinken war aber schon sehr lecker.

Tomatensalat

5/5 - (1 vote)