Tollus Restaurant und Rezeptblog

Schweinefilet mit Kräuterbutter und Rosmarin Kartoffeln

Schweinefilet scheint ja unser Favorit der Fleisch Auswahl zu sein. Aber wie schon in vielen Artikel vorher beschrieben, ist es einfach auch ein Multi Talent der Zubereitung in der Küche. Diesmal gibt es aber Rosmarin Kartoffeln dazu. Die Rosmarin Kartoffeln hatten wir seit ich den Blog schreibe noch nie. Dafür braucht man die Kartoffeln nicht mal vorher zu kochen, denn wir machen rohgeröstete Rosmarin Kartoffeln.

Die Kartoffeln einfach in ganz dünne Scheiben schneiden und in Öl anbraten und dabei einen Zweig frischen Rosmarin zum aromatisieren dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon sind die Rosmarin Kartoffeln fertig.

Die Kräuterbutter für das Schweinefilet mache ich immer… Ich mag einfach diese fertig gekaufte Butter nicht. Diese schmeckt irgendwie nie, egal von welcher Marke. Zumal es ja auch kein Akt ist mal ein Stück Butter (zimmerwarm)mit ….

zu vermischen und das ganze dann, eingerollt in Backpapier, in Scheiben geschnitten … einzufrieren. Schon weiß man was darin ist und viel besser sieht sie sowieso aus!

Oder sieht der Teller mit Schweinefilet und Kräuterbutter nicht gut aus?

Einkaufsliste

Hier wäre das wichtigste wohl:

Alle anderen Zutaten hat man ja meist zu Hause, dazu zähle ich auch:

Hilfsmittel in diesen Fall nicht anders ersetzbar:

 

5/5 - (1 vote)
Die mobile Version verlassen