Schweinefilet Champignons und Spätzle, zubereitet als Klassiker – einfach die Schweinefiletscheiben kurz angebraten. Schneiden Sie die Filets nicht zu dünn, damit sie nicht zu trocken werden, das kann schnell passieren. Die Champignons sind nur der kleine Rest von gestern, wir hatten nicht alle aus der Packung zubereitet. Die Spätzle wiedermal aus der Fertigfuttertheke. für so ein schnelles Essen sicher keine schlechte Wahl, zumindest dann wenn man die frischen kauft. Es gibt ja auch Spätzle in der Nudelabteilung, mit denen kann ich mich aber nicht immer anfreunden, besser gesagt gar nicht. Die schmecken uns einfach nicht. Für alle die Schwaben die Ihre Spätzle sicher immer selbst machen, werden wohl auch die frischen aus dem Supermarkt nicht in Betracht kommen. Irgendwann werden wir die Spätzle auch mal selbst machen, aber da war heute keine Zeit dazu. Wir geben immer noch etwas gerieben Käse zu den Spätzle dazu und es kommen meistens gebratene Zwiebeln darüber. Wer die Zwiebeln richtig knusprig haben will muß die Zwiebelringe am besten etwas mehlieren und dann in der Friteuse oder aber auch in einer Pfanne mit reichlich Öl fritieren.

Es gibt nun mal Zeiten da hat man weniger Zeit und manchmal ja auch keine Lust mehr zu machen als nötig. Das ist unser Teller Schweinefilet Champignons und Spätzle von heute wo das in etwa zutraf.

Teller Schweinefilet Champignons

5/5 - (2 votes)