Na das ist ja mal die richtige Hausmannskost oder? Fast ein Kilo wog das Stück Schweinebraten, davon werden gut und gern 4 Personen satt.

Schweinebraten teller

Anbraten mit einem halben Bund Suppengemüse und abgegossen mit einen Schuß Rotwein und Wasser (Brühe, wenn vorhanden). Manchmal bekommt Schweinebratenman recht günstig solche 1/4 liter Weinflaschen, die eignen sich immer ganz gut zum kochen, wenn man eben mal keine offen hat oder an diesem Tag nicht trinken kann oder will. Braten tut der Schweinebraten dann wiedermal ganz allein. Als Gewürze geben Sie dann Lorbeer, Nelke, Senfkörner, eine Knoblauchzehe und Wachholder dazu.

Lauchgemüse schmeckt mir immer wieder gut, diesmal haben wir paar Clementinenscheiben dazu gegeben, kann man machen, wenn man es fruchtig mag. Porre kann man einzeln kaufen und mit 2 Stangen hat man schon reichlich Gemüse. Ganz wenig Mehlschwitze eifach mit Brühe und Sahne aufgiesen, Porree in Scheiben geschnitten rein und es ist in paar Minuten fertig. Zum würzen Salz, Pfeffer und eine Spur Muskat.

Viel zu beschreiben gibt es ja bei so einem Gericht nicht, es ist halt was ganz normales und kein Hexenwerk.

5/5 - (1 vote)