Schweine Filet haben wir zwar schon so oft gehabt, aber es ist einfach immer wieder gut. Dieses Schweinefilet hat 3,45 € gekostet, da kann man doch gar nichts falsch machen. Davon abgesehen ist dieses magere Fleisch auch für Kalorienzähler bestens geeignet. Übrigens Kalorien zählen – wenn sie müssen oder wollen, machen Sie das am besten hier mit diesem Kalorienzähler

Schweinefilet ganz

Schweine Filet SilberhautSchweine Filet StückeWenn man eine Schweine Filet kurz anbraten will, also Schweine Filet Steaks, dann muß man die Silberhaut – also das weiße entfernen. Dafür geht man mit den Messer unter diese weiße Haut und schneidet sie ganz dünn ab. Sollte man jedoch einen Schweine Filet Braten machen, dann braucht man das nicht. Shön sauber geputzt kann man nun die Stücke abschneiden, sie sollten nun das sauber geputzte Filet in Stücke schneiden. Unsere Filets sind immer in etwa 4 cm dick. Wenn man sie zu dünn schneidet werden sie zu schnell trocken. Umgedreht und etwas flachgedrückt kommen sie in die heiße Pfanne.

Manchmal kommt man sich irgendwie blöd vor, wenn man nur eine Stange Porree kauft, aber warum soll man mehr kaufen wenn doch eine Stange ausreichend ist. Der Porree war heute besonders sandig, somit haben wir die Stange einfach halbiert, in kleine Stücke geschnitten und dann gut gewaschen. Der Porree wird dann in Salzwasser gar gekocht, das geht relativ schnell – aufpassen das er nicht zu weich wird. Man gießt das Wasser dann ab und füllt mit etwas Sahne auf. Wir haben aber heute noch was spezielles gemacht. Von zwei Orangen die Schale abschneiden und dann die Orangenfilets heraus geschnitten. diese Filets haben wir heute als süßliche Komponente zum Porree gegeben, das sieht nicht nur gut aus – das schmeckt auch – probieren sie es doch mal selbst aus.

Porree Orange

Das Sößchen ist wiedermal aus Soßenresten entstanden … ein Schwupp Weinbrand gab dabei noch einen schönen Geschmack. Kartoffeln kochen und mit Butter und Petersilie umhüllt war die optimale Beilage.

Schauen Sie hier unser Teller von heute…

Teller Schweine Filet Porree

 

 

5/5 - (1 vote)