Bei diesem Gericht wollten wir unsere Einkaufe von gestern einsetzen. Es sollte Fisch sein, Schollenfilet Tandoori. Da wir auch noch eine Packung Blätterteig im Kühlschrank hatten, fand dieser jetzt auch eine Verwendung. Die Linsen die es dazu gab, sollten aber nicht zu stark “indisch” angehaucht sein. Denn Linsen zählen ja in Indien (vorallem in Norden von Indien) zu den Standart Gerichten.

Na dann mal zu den Linsen. Es gibt ja auch Dosen die schon mal fertig sind, aber auch vielmals mit Wurst, was wir aber nicht wollten. Somit kamen nur die normalen trockenen Linsen für uns in Frage. Um ein gutes Aroma zu erreichen steht schon mal Schnippeln an. Möhren, Sellerie, Zwiebeln und Lauch müssen sich nun auf die feine Zerkleinerung vorbereiten. Gemüse für LinsenKlar ist es etwas Arbeit, aber es gibt nicht wirklich eine Alternative dazu und wenn es dann einmal erledigt ist kann man sich doch an diesen farbenfrohen Teller erfeuen. Man gibt dann als erstes die Zwiebelwürfel in Butter und brät sie glasig an, danach kommt noch einige Tomatenwürfel darüber. Zwiebel mit TomatenNachdem alles ein wenig angedünstet ist kommt der Rest der geschippelten Zutaten dazu. Man gießt mit wenig Wasser auf und fügt die Linsen Ansatzgewaschenen Linsen dazu. Das ganze kocht dann vor sich hin und es muß immer wieder etwas Wasser nachgegossen werden. Immer nur soviel Wasser wie die Linsen brauchen damit sie gar werden, aber es sollte aber keine Linsensuppe darauss entstehen. Fügen Sie nach Ihren Geschmack Gewürze hinzu, Salz und Pfeffer. Wenn man eine leichte Essignote möchte, dann den Essig IMMER erst zufügen, wenn die Linsen fertig sind.

Eine andere Methode wäre, die Linsen getrennt in viel Wasser zu kochen und dann schon gar zu dem Gemüse zu geben. dann braucht man nicht so lange daneben zu stehen um immer wieder Wasser aufzugießen…

Die Linsen sind dann fertig und man kann sich den Fisch widmen.

marnierte SchollenfiletsScholle in BlätterteigWir hatten ja das Schollenfilet, da er dieser ja ziemlich dünn ist haben wir mehrere Filets übereinander gelegt. Jedes einzelne haben wir mit einer Mischung, aus einem Becher  Jogurt und 2 Teelöffeln Tondoori Gewürz und bischen Garam Masala mariniert, darum sind wir auch auf den Name Schollenfilet Tandoori gekommen. Mit etwas Spinat auf Blätterteig gelegt und eingerollt. Die zwei entstandenen Rollen oder besser Pakete haben wir dann im Ofen ausgebacken, hier unten das aufgeschnittene Erbebnis.

Schollen in Blätterteig

Das Ergebnis unseres kleinen Experiment sah schon mal super aus. Trotzallem wollte sich beim Essen nicht der WOW Effekt einstellen… Entweder war es die Verbindung zu den Linsen oder ist der Fisch doch nicht so hundert prozentig geeignet, da er zu zart ist. Beides allein für sich hat aber geschmeckt. Diese Fischtaschen als Snack aus der Hand gegessen, jetzt gerade zur Fußball Weltmeisterschaft sind sicher was tolles. Man sollte dann zwar noch einen Dip dazu reichen, aber das sollte ja auch kein Problem sein.

Aber auch ohne den erreichten WOW Effekt so so unser Teller aus…

Teller Schollenfilet tandoori

 

 

5/5 - (1 vote)