RumpsteakDa wir letztens schon mal mit den deutschen Rumpsteak sehr zufrieden waren, haben wir uns es schon wieder gegönnt. Im Supermarkt unseres Vertrauens waren diese mit etwa 3 € pro Stück im Angebot. Nicht vergessen das Rumpsteak immer in die richtig gut aufgeheizte Pfanne zu geben! Beidseitig gut anbratenn und dann noch im Backofen fertig garen.

ZwiebelringeAls Beilage entschieden wir uns diesmal einfach mal für Zwiebelringe auf dem Rumpsteak. Lecker ist aber auch eine schnell gemachte Pfeffersoße als Alternative für Kräuterbutter.

Beim Einkauf konnten wir an den frischen Maiskolben nicht vorbei gehen. Obwohl der Mais aus der Dose ja auch immer gut schmeckt, ist es doch noch mal etwas anderes an so einen Maiskolben zu knabbern. Diese rohen Maiskolben am besten nur dämpfen, wenn sie einen Dampfgarer haben, somit erhalten sich die Aromen am besten. Die fertigen Kolben dann nur noch mit Salz bestreuen und etwas kalter Butter darüber streichen.

So ein Dampfgarer macht sich ganz gut und die gebt es teilweise schon für 20 € (natürlich auch viel teurer). Für etwas mehr Schnick Schnack oder auch besseres Design muß man tiefer in die Tasche greifen. Der Dampfgarer sollte aber in der Küche stehen und nicht erst immer herausgeholt werden müssen, sonst nimmt man Ihn nicht – glaube ich zumindest – Starten sie doch mal mit so einen “preiswerten” und schauen Sie erstmal wie sie damit zurecht kommen. Nichts ist schlimmer wie teuer gekaufte, Geräte die dann im Schrank verstauben. Wir nehmen diesen Dampfgarer auch für die Kartoffeln um Bratkartoffeln daraus zu machen, teilweise fürs Gemüse oder auch mal um Eier zu kochen usw. Mal abgesehen davon, daß man die Vitamine und Mineralstoffe erhält, bleibt das Gargut auch in der Farbe besser erhalten als wenn es vom Wasser ausgelaugt wird.

Ich hätte sogar 2 Maiskolben zum Rumpsteak verputzen können …. Die Spieße an den beiden Seiten vom Maiskolben sind super praktisch und gehören auch in einem Küchenschrank, denn nur damit macht das Essen erst richtig Spaß. Ich mag immer nicht, mit fettigen Fingern dann wieder das Besteck anzufassen, um das Rumpsteak zu schneiden.  Auch wenn man nicht sooft Maiskolben isst, nehmen die Spieße nun mal gar keinen Platz im Schrank ein. Wir hatten diese Spieße mal in einer Packung  vorgekochter Maiskolben als Beilage dabei.

Teller Rumpsteak Mais

5/5 - (1 vote)