Rumpsteak einzelnNach wie vor essen wir immer gern ein schönes Rumpsteak. Da werden mir wohl alle Fleischliebhaber zustimmen, das es auch schon ein Genuß ist. Wichtig ist sicher immer die Qualität des Fleisches, im Supermarkt kann man einen Glücksgriff machen, das ist aber manchmal doch eher ein Glücksspiel. Aber auch der Metzger preist natürlich sein Fleisch als bestes an, es wäre ja auch paradox, wenn der Fleischermeister sagt: “Das Fleisch ist nicht besonders gut!”. Hier kann man Ihn dann das nächste mal zwar in die Haftung nehmen, oder den Fleischer wechseln – dabei ändert man aber der Ärger für ein zähes Rumpsteak auf den Teller beim Essen auch nicht. Im schlimmsten Fall schiebt dann der Metzger es Ihnen noch zu, indem er sagt das Sie das Fleisch falsch angebraten haben. Oder Sie schieben es sich selbst zu.

Fakt ist das z.B. ein argentinisches Rumpsteak einfach gut ist. Warum glauben Sie sonst, das so viele gute Gastronomen darauf setzen. Mag sein das es auch gutes deutsches Fleisch gibt, aber da kann auch mal eins dabei sein, was eben nicht gut ist und das passiert nun mal bei argentinischen Fleisch in der Regel nicht.

Worauf man auch noch achten sollte ist die Maserung des Fleisches, je mehr es mamoriert ist um so besser ist es. Fett ist und bleibt ein Geschmacksträger.

Bohnen im TopfUnser heutiges Fleisch war ein Glückstreffer aus dem Supermarkt. Heute gab es einen Maiskolben dazu und jeweils unterschiedliche Beilagen. Ich habe paar Bohnen bekommen, dabei bin ich immer wieder beeindruckt wie Tollu das protionsgenau zubereitet, das ist die Erfahrung halt.

Salat zum SteakTollus Salat, ist wohl mit seiner reichlichen Zwiebel obenauf, dann auch sehr speziell. Aber er könnte sich eh jeden Tag sich von Salat mit Rumpsteak ernähren.

Mein Gesundheitsfreak nimmt natürlich auch keine Kräuterbutter auf dem Steak. Ich mußte aber feststellen, das meine selbstgemachte Kräuterbutter aus den Tiefkühler sich verabschiedet hat und mußte leider mit der gekauften Vorlieb nehmen.

Die Aufgabe steht also im Raum mir wieder mal Kräuterbutter herzustellen.

Jetzt gibt es aber erstmal unser Rumpsteak mit Mais und Bohnen für mich und Tollu bekommt seinen Salat.

Rumpsteak mit Mais

5/5 - (2 votes)