Rumpsteak mit BohnenRumpsteak mit Bohnen und Mais – alles zusammen ein Genuß. Vorallem wenn die Rumpsteaks gut gelingen. Achten sie beim Kauf vom Rumpsteak immer auf eine gute Marmorierung des Fleisches. Sollten sie das Fleisch wie hier schon in abgepackten Scheiben kaufen ist es gut möglich unterschiedliche Stücke zu finden. Wenn man das am Fleischstand holt dann liegt meistens nur ein Strang da, wo die Scheiben abgeschnitten werden. Es ist also manchmal gar nicht so verkehrt sich da an den abgepackten Fleisch zu bedienen. Mit der Mamorierung sind die kleinen Fettschichten im Fleisch gemeint. Sie machen ein Steak besondert saftig.

Das Steak was wir gekauft hatten war ein deutsches Rumpsteak und es war gar nicht mal schlecht. Das beste unserer Meinung nach ist und bleibt aber ein argentinisches Rumpsteak, was aber nicht so leicht überall zu bekommen ist. Wenn auf der Packung oder es als südamerikanisches Rumpsteak angepriesen wird – muß es noch lange nicht aus Argentinien kommen….

Die Zutaten an sich sehen doch lecker aus, frische Bohnen, frischer Mais da braucht man doch nichts weiter dazu. Die Bohnen kocht man einfach im Salzwasser bissfest ab und dann werden paar Zwiebelwürfel in Butter angeschwengt und man gibt die geputzten Bohnen dazu. Gewürzt wird mit Bohnenkraut, wenn sie es frisch haben dann natürlich das, aber es geht auch getrocknetes.

Die Maiskolben haben wir wiedermal im Dämpfer gemacht, ich finde damit wird es am besten gar ohne irgendwie auszulaugen. Mit etwas kalter Butter eingestrichen wird es besonders gut. Ich habe noch die Mais Spieße die ich dann an den Enden jeweils einstecken kann, die finde ich optimal, um den Mais gut abnagen zu können.

Übrigens die Zwiebel werden besonders knusprig wenn man sie in Mehl (eventuell noch einen Hauch Curry zugeben) wendet und anschließend einfach fritiert.

Hier nun unser Teller Rumpsteak mit Bohnen und Mais … hier sieht man auch nochmal die Spieße für den Mais…

Teller Rumpsteak mit Bohnen

5/5 - (1 vote)