Rumpsteak gewürztEin gutes Rumpsteak zu Hause hinzubekommen scheint für viele immer noch ein Glücksfall zu sein. Dabei ist ja ganz einfach wenn man paar Regeln einhält. Die erste ist wohl, das die Pfanne immer erst sehr heiß gemacht wird, dann kommt das Fett dazu und erst dann das Fleisch. Lassen sie es auch erstmal eine Weile auf einer Seite braten, bevor sie es umdrehen. Wenn die 2. Seite auch schön braun ist gibt man es in den Backofen, zum nachziehen. Heizen sie den Backofen schon vorher vor! Stellen sie die direkt die Pfanne in den Ofen. Der Test damit Rumpsteak gar ist, mag eine Übungssache sein, ein Druck auf das Fleisch gibt Auskunft… Gießen sie, wenn es fertig ist das Fett ab und braten sie das Rumpsteak nur ganz kurz mit Butter nach. Das gibt dann den Kick den es nochmal braucht.

Das Rumpsteak wird immer vorher gewürzt oder mariniert, in unseren Fall mit Chiliöl, Salz und Steakpfeffer.

Zwiebeln kross machenDie Frage wie man richtig zum Rumpsteak krosse Zwiebeln hinbekommt ist auch schnell beantwortet … man schneide die Zwiebel in Ringe und anschließend bestäubt man sie mit Mondamin (Speisestärke) und fritiert sie im Öl goldgelb aus. Diese Methode ist für alle diejenigen die es so richtig knackig mögen. Klar kann man sie auch ganz normal anbraten, nur die werden dann halt nicht ganz so kross.

Heute haben wir wiedermal Maiskolben gemacht, schön praktisch weil die ja so einfach – ohne große Arbeit – im Dämfer vor sich hin garen können. Ja und sie kosten ja mal gerade gar nichts, das kann man doch sagen wenn man die 2 Stück für 50 Cent bekommt….Das Knabbern am Maiskolben ist doch immer wieder mal was besonderes, als den Mais so aus der Dose zu essen.

Einen Salat gab es zur Vollendung auch noch dazu – ein perfektes Gesundes Essen ist das doch heute geworden – Rumpsteak krosse Zwiebeln und dann noch Mais und Salat.

Teller Rumpsteak krosse Zwiebeln

5/5 - (1 vote)