Rotbarsch gebratenLecker Fisch war das heute wiedermal. Der Rotbarsch ist aber auch ein toller Fisch. Preislich liegt er auch nicht ganz so hoch. Mit ca. 1 € pro Filet ist das doch günstig, oder?

Kapern ZitronenDie Grenobler Art ist die Zubereitung mit Kapern und Zitrone. Der Fisch wird ganz normal Fett angebraten. In einem anderen Topf gibt man etwas Butter und gehackte Kapern, dazu kommt dann noch eine Zitrone – filetiert und in kleine Würfel geschnitten. Dadurch entsteht eine ganz leckere Kapern Zitronen Butter, diese gibt man dann beim servieren über den Fisch.

Übrigens kann man das für viele gebratene Fische verwenden, es muß nicht unbedingt ein Rotbarsch sein. Die feinere Variation ist Seezunge Grenobler Art.

Einfach normale gekochte Kartoffeln, machen keine Arbeit und passen hervorragend dazu. Als Gemüse haben wir heute Blumenkohl und Brokoli gewählt. Schön ist es immer wenn man paar Mandelscheiben anröstet und darüber streut. Klassisch wäre zwar Spinat gewesen, aber wir hatten halt noch den frischen Blumenkohl und Brokkoli zu Hause.

Ein Essen ohne viel Schnick Schnack, aber wichtig ist ja auch das der Geschmack von den einzelnen Zutaten gut zusammenpasst und es schmeckt. Das hat es!

Rotbarsch Grenobler Art

5/5 - (1 vote)