Rinderbraten mit Schupfnudeln und Ratatouille – alles aus der Vorratshaltung geholt, sozusagen die Resteverarbeitung. Muß ja auch mal sein. Vom Rinderbraten waren noch paar Scheiben übrig geblieben. Das Ratatouille konnten wir in dieser menge die wir gemacht hatten niemals zu zweit essen, da bleibt meistens ein Rest übrig und den haben wir heute verwendet.

Es gibt aber wirklich dann nicht soviel zu schreiben über die Zubereitung … außer das ich mir den Teller in der Mikrowelle warm gemacht habe…Das Ergebnis ist hier zu sehen.

Rinderbraten mit Schupfnudeln

Es ist dann heute noch Platz um mal festzustellen das ich den Blog “Was esse ich heute?” nun fast genau ein halbes Jahr schreibe. Hiermit möchte ich mich bei allen, die das Experiment der täglichen Berichterstattung und Rezepte schreiben, bis jetzt verfolgt habe bedanken. Manchmal ist es gar nicht so einfach, immer wieder die richtigen Worte zu finden – so wie heute. Ja wir waren heute faul, aber eigentlich doch nicht. Denn zu einer guten Haushaltsführung gehört doch auch – Essen nicht wegzuwerfen und einfach die Dinge die man im Kühlschrank hat, so gut wie möglich aufzubrauchen. Es gelingt nicht immer, aber wir bemühen uns schon.

Alles was wir bis jetzt gemacht haben ist auch sehr gut unter dem Punkt Alles auf einen Blick zusammengefasst.

5/5 - (2 votes)