Reis mit Geschnetzelten Asiatisch – Über den Reis habe ich ja schon viel erzählt… wir verbrauchen immer noch unseren Fehleinkauf – einen Basmati Reis aus dem Supermarkt und kein Tilda Basmatireis vom Inder, aber er geht zur Neige. Auf Grund des nicht so klaren Basmatireis Geschmacks haben wir unseren Reis heute komplett mit einem Rest Rinderbrühe gekocht, so wie immer im Verhältnis 1:2 (ein Teil Reis und 2 Teile Flüssigkeit). Der Geschack ist damit hervorragend, nur die Farbe ist etwas gelblich, eben nicht so ein klarer Weißer Reis wie man Ihn sonst gewohnt ist.

GeschnetzeltesGlas AsiaWir hatten ja schon gestern so eine Art asiatisches Essen und haben unseren Reis mit Geschnetzelten auch wieder asiatisch angehaucht. Da es bei unseren gestrigen Einkauf auch noch ein Glas Soja Sprossen bzw. Munbohnenkeimlinge und Bambussprossen in unseren Wagen geschafft hatten.

Das Hähnchenfilet wurde in Streifen geschnitten und gleich noch paar Zwiebeln, einen Rest Paprika und paar Erbsen dazu. Das wird in der Pfanne angebraten, dazu kommen dann noch Sprossen und Bambusstreifen rein. Abgelöscht mit Brühe ergibt es schnell ein Asiatisches Geschnetzetes. Klar etwas Sojasoße darf nicht fehlen.

Geschnetzeltes Asia

Das Ganze hat mir besser geschmeckt als manches Gericht von so einem Fastfood Asia Imbiss. Vorallem der Reis hat war tausendmal besser als jeder Klebereis. Wir essen ja eh nicht mit Stäbchen und können getrost auf Klebereis verzichten. Das Gemüse konnte man klar herausschmecken und auch war das Ganze nicht von dem Geschmack der  Sojasoße übertünscht und vorallem war Fleisch erkennbar. Alles in allem war es so gut gelungen, das wir uns noch etwas mehr gewünscht hätten. Es hat gerade so für uns Zwei gelangt.

Teller Reis mit Geschnetzelten

5/5 - (1 vote)