Red SnapperRedsnapper gebraten – das ist die beste Methode um diesen Fisch zuzubereiten. Schon allein deshalb weil man die Haut mitessen kann und diese besonders knusprig wird.

Fisch wird immer gut gewaschen und man muß Ihn bevor man Ihn brät wieder gut trocken machen und dann den Fisch salzen und mit einer dünnen Schicht Mehl bestäuben.

Die Pfanne sollte immer heiß sein bevor man den Fisch hinein gibt, aber auch nicht zu heiß, das ist bei uns heute passiert. Denn dann wellt sich der Fisch zu stark nach oben. Übrigens immer mit der Hautseite beginnen. Sie werden das dann später auf dem Foto sehen. Den Geschmack tut es aber nichts, zum Glück. Auf Grund der Festigkeit und Stärke des Fisches sollte man Ihn zwar beidseitig in der Pfanne anbraten, dann gibt man Ihn in den Backofen zu fertig garen.

Fisch mit Linsen, klingt ungewöhnlich, es passt aber perfekt. Gerade die roten Linsen sind ja schnell gemacht. Das ist die einzige Sorte die schnell gar wird.

TIPP: Bei der Zubereitung von Linsen geglicher Art, gilt immer die Regel – Essig immer erst zugeben, wenn die Linsen gar sind!

Bei unseren Linsen zu den Redsnapper gebraten, haben wir nur paar Zwiebelwürfel angebraten, ganz wenig Tomatenmark dazu, und einen Hauch Curry, etwas Zucker, natürlich Salz und Pfeffer. Einen kleinen Schwupp Essig nach den sie gar waren! Kräuter wie frischer Schnittlauch geben nicht nur einen schönen Farbklecks sondern schmecken auch gut.

Die Bratkartoffeln sind aus gekochten Kartoffeln, die heute mal in Würfel geschnitten wurden, entstanden. Man denkt gar nicht das es einen Unterschied macht – macht es aber… ob Bratkartoffeln aus Pellkartoffeln oder gekochten Kartoffeln, in Scheiben oder in Würfel gemacht werden. Jeder wird da wohl seine “eigene und beste” Methode schon gefunden haben oder man probiert die Unterschiede mal aus.

Als “Soße” haben wir uns nur für zerlassene braune Butter entschieden.

Ich wünsche gutes Gelingen, wenn sie mal den Redsnapper kaufen und zubereiten. Hier unsere Anregung für Redsnapper gebraten …

Teller Redsnapper gebraten

5/5 - (1 vote)