Redsnapper FiletDa ist er wiedermal der Fisch mit der superschönen Musterung. Das Redsnapper Filet kann man frisch oder auch gefroren kaufen. Dazu muß man aber sicher an einen gut sortierten Fischstand einkaufen. So einfach im Supermarkt bekommt man kein Redsnapper Filet.

Die schöne Haut kann man sogar mit essen. Auf dieser Haut wird das Redsnapper Filet auch zuerst angebraten. Den Rest erledigt wiedermal der Backofen. Dort kann er fertig garen und man kann den Rest zubereiten. Nur allzulange braucht ein Fisch immer nicht im Backofen, sonst wird er auch schnell mal trocken. Er soll nicht mehr glasig innen sein aber eben auch nicht zu trocken. Eine Kunst die man relativ schnell erlernt. Da gibt es auch keine Zeitangaben, denn es kommt ja auch auf die Größe vom Redsnapper Filet an.

Spinat ist mit eines der leckersten Gemüse zum Fisch, ganz egal ob man nun den frischen Spinat (nur in der Saison erhältlich), Blattspinat gefroren oder auch Spinat gemahlen verwendet. Die Zubereitung ist immer die Gleiche, Zwiebelwürfel in etwas Fett anbraten Spinat dazu und würzen mit Salz, Pfeffer und frisch griebenen Muskat. Lecker ist es auch wenn man mal paar Tomatenwürfel dazu gibt. Den Spinat kann man sicher noch mehr abwandeln mit anderen Gewürzen, wie z.B. Curry – nur bei einem so guten Fisch passt das meiner Meinung nach nicht so besonders.

Als Beilage reichen ganz normale Salzkartoffeln, die wenn man will noch durch Butter geschwenkt werden hervorragend dazu. Auch auf das Redsnapper Filet gehört etwas ausgelassenen Butter drauf, es ist eben auch ein Geschacksträger. Kalorien werden nicht gezählt – der Genuß zählt mehr.

Irgendwie ist das wenig Text zu so einem guten Gericht, aber es ist wirklich keine Arbeit diesen Fisch zu braten, Spinat als Gemüse zu machen und Salzkartoffeln zu kochen. Manchmal ist es auch nur eine Idee, die man eben sich hier im Blog holt, wenn man wiedermal nicht weiß was man heute oder morgen kochen soll. Wenn ich das erreicht habe, bin ich auch schon zufrieden.

Na dann mal unser leckerer Teller mit unserem Redsnapper Filet … es war wiedermal ein Genuß und Fisch hatten wir auch lange nicht mehr.

Teller Redsnapper Filet auf Spinat

5/5 - (2 votes)