Red SnapperRed Snapper englisch oder in deutsch Roter Schnapper – ein Fisch zum verlieben, festes weißes Fleisch mit einer knusprigen Haut zum mitessen. Er sieht ja auch schon mal super aus – Oder?

Dieser Fisch gehört zu der Gruppe der Barsche und hat viele Untergruppen. Er wird auch als Malabar-Schnapper bezeichnet, das ist der Fisch der in Deutschland verkauft wird. Er wird in etwa 50 cm groß und etwa 8 kg schwer. Die Filets die man kauft sind sind quasi Krätenfrei und auch Schuppenfrei, man hat also gar keine Arbeit damit. Für die Zubereitung eines ganzen Fisches braucht man schon paar Leute die dann mitessen…das macht sicher auch Spaß, erfordert aber auch etwas Übung beim filetieren. Auch die Zubereitung im Ganzen ist möglich … Große Party Gesellschaft einladen … Spaß beiseite ein ganzer Red Snapper kostet dann auch schon mal etwas – je nach dem wie groß er ist.

Egal wie er ist ein ausgezeichneter Speisefisch, zwar nicht der preiswerteste, aber dafür besonders lecker. Wir haben Ihn im Angebot für 12 € pro Kilo bekommen, die 2 Stücke haben etwa 500 g gewogen. Das ist aber ein Super Preis, sollten sie mal so ein Angebot sehen, dann sofort zuschlagen…

Man brät den Red Snapper einfach auf der Hautseite scharf an, dreht ihn auf die andere Seite und brät Ihn auch nur kurz, dann kommt etwas Butter drauf und man gibt Ihn dann in den Backofen zum fertig garen. Denn das relativ dicke und feste Fleisch brauch schon etwas bis es durch ist.

Bei so einem guten Fisch soll man oder braucht man normal keine großartigen Experimente machen mit Gewürzen oder Zubereitungsmethoden, hier sollte einfach nur der Geschmack des Fisches im Vordergrund stehen.

Darum auch bei den Beilagen passen doch wohl ganz einfache Salzkartoffeln in Butter geschwengt dazu. Als Gemüse passt natürlich, wie immer zum Fisch – Spinat am besten, nur wir hatten noch 2 Stangen Porree und haben halt diese verwendet. Der heutige Teller mit unseren Red Snapper

Teller Red Snapper

 

5/5 - (1 vote)