MaisplätzchenMaisplätzchen sind immer wieder eine schöne Schlemmerei. Schnell gemacht und wohl doch gar nicht so bekannt. Das was man braucht sind eine Dose Mais, Maismehl (nicht zu verwechseln mit Maisstärke!), Ei und Milch. Man braucht dazu auch keine Maßangaben, da man nur einen zähflüssigen Teig hinbekommen muß. Die halbe Dose Maiskörner in einen Mixer geben und in etwa eine Tasse Maismehl, ein Ei und etwas Milch (damit ein zähflüssiger Teig entsteht) – mixen. Wenn es soweit gut ist, etwas würzen mit Salz und Pfeffer und die restliche halbe Dose ganze Maiskörner dazu geben. Mit einem Eßlöffel kleine Plätzchen in die Pfanne geben, am besten eignet sich Butterschmalz oder Margarine zum braten der Maisplätzchen.

Die Maisplätzchen passen zu vielen Gerichten als Beilage, man kann sie aber auch nur so essen als Snack.

Putensteaks sind immer eine Alternative auch mal zu Hähnchen oder auch Schweinefilet. Wie immer bei Steaks oder anderem Kurzgebratenen muß man eine Soße zaubern. Soßenreste von einem Braten die man in einem Eiswürfelbehälter einfriert sind dabei immer hilfreich.

Den Brokkoli hatten wir noch frisch gekauft, wir verwenden aber auch vielmals den aus dem Tiefkühlfach, der machst sich genauso gut.

Ich finde die Maisplätzchen werten das relativ einfache Gericht um einiges auf.

Teller Putensteak mit Maisplätzchen

5/5 - (1 vote)