Piccata in der PfannePiccata vom Huhn mit Tomatenspagetti klingt schon mal interessant – oder? Dabei ist es so schnell gemacht das es schon wieder fast zu einfach ist. Die Piccata ist nichts weiter als etwas, was man mit Ei und Käse “paniert”. Jetzt kommen bestimmt wieder welche die sagen das ist nicht so, oder ich mache das ganz anders… Mag sein aber unsere Methode der Zubereitung schmeckt gut und das ist ja schon mal die Hauptsache.

Die Grundlage bildet hierbei die Hähnchenbrust, die wird in Scheiben geschnitten und diese werden etwas flachgeklopft. Mit Salz und Pfeffer gewürzt ist schon völlig ausreichend. Jetzt macht man aus paar Eiern und geriebenen Käse, am besten Trockenkäse (Parmesan) eine Mischung. In etwa 3 Eier sollten schon 4-5 Eßlöffel Trockenkäse. Machen sie es einfach nach Geschmack und Gefühl. Dann werden die Hähnchenbrustscheiben durch diese Mischung gezogen und in einer Pfanne mit Butterschmalz angebraten. Wenn ich alle dann in der Pfanne habe gebe ich dann immer noch den eventuell übriggebliebenen Rest Ei-Käse-Mischung noch darüber. Dann werden die so entstehenden Piccata vom Huhn vorsichtig mehrmals gewendet. Beim Wenden teilen sich die Picatta wieder von allein. Solange halt bis sie schön goldgelb sind, das dünne Fleisch der Hähnchenbrust ist schnell durch.

Unsere Tomatenspagetti waren noch von gestern übrig…

Es ist  nun die Zeit um auf den Feldsalat zu zu greifen. Er schmeckt sehr gut dazu und bringt noch etwas Frische zu dem Essen. Feldsalat ist heute meistens auch schon immer sehr gut gewaschen aber darauf kann man sich nicht immer verlassen… Immer nochmal besonders gut waschen ist immer von Vorteil. Der zarte Salat sollte aber vorsichtig behandelt werden, nur abtropfen ist bei diesen Salat immer besser. Einfach angemacht mit einer Dressing aus Essig, Zucker, Öl und vielleicht paar Kräutern reicht völlig aus. Wir hatten noch paar Radieschen in Scheiben geschnitten und etwas Mais aus der Dose dazu gegeben.

Probieren sie es mal aus – natürlich kann man das auch mit Schweinefilet, Pute oder auch Gemüse, wie Aubergine oder Zuchini machen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. So sah dann unser Teller Piccata vom Huhn mit Tomatenspagetti und Feldsalat heute aus.

Teller Piccata vom Huhn

5/5 - (1 vote)