Paprika Gulasch kling doch auch ein wenig vegetarisch, aber bei uns ist wie meistens doch schon Fleisch drin. Wir essen auch vegetarisch, aber doch schon eher am Nachmittag – wenn wir zum Kaffee Kuchen essen …

Nun mal Spaß beiseite, ich verstehe ja noch eine vegetarische Ernährung, das machen viele Millionen Menschen auf diesem Planeten. Einfach bedingt durch viel zu teure Fleischpreise oder auch aus religiösen Gründen oder mal einfach so. Aber was soll das mit Clean Eating, Vegan, Flextarier, Paleo oder Frutarier denn sein? Solche Ernährungs Ideen können nur von einer elitären und vom Überschuß geprägten Gesellschaftsschicht enstehen. Für meine Begriffe hat jedes einzelne davon rein mal gar nichts mit Gesundheit zu tun. Nur in einer Gesellschaft die dann die Zusatz Produkt Industrie für Nährungsergänzungsmittel, Vitaminen und Mineralien zur Verfügung stellt kann das wohl funktionieren. Nun hoffe ich mal nicht von den Anhängern der Paleo Küche (Steinzeit Küche) gesteinigt zu werden oder von das Frutarier mich nicht mit Ihren Kernen der Früchte bewerfen…

Vielleicht sollte ich mal unsere Ernährung in einen schönen Begriff packen und dann meine Anhänger um mich scharren… Am besten ist es noch einen englisch oder latein klingenden hippen Namen zu finden. Fresh Home Coking ??

Meine bzw. unsere Art der Ernärung ist es einfach ein gutes Essen als Hauptmahlzeit einmal am Tag frisch zu kochen. Dabei ist es völlig egal ob mit Fleisch, Fisch oder auch mal vegetarisch. Es sollte halt meistens aus frischen Produkten bestehen, aber auch nicht die komplette Ablehnung von teilweise indutriell gefertigten Produkten – als Beispiel Nudeln. Nudeln kann man mal selbst machen, muß man aber nicht immer, schon zeitbedingt.

Unser Essen heute – Paprika Gulasch-  ist so einfach das es darüber auch nicht viel zu schreiben gibt. Einfach Hähnchenbrust in Würfel schneiden mit Zwiebelwürfel und Paprika Würfel anbraten, ablöschen mit Fleischfond, würzen mit viel roten Paprikapulver und was man sonst noch so mag. Ein Schuß Sahne und mit Mondamin abgebunden ergibt es in kürzester Zeit eine Art Gulasch.

Die Nudeln kochen fast von allein….und schon ist der Paprika Gulasch mit Nudeln auf dem Teller.

Teller Paprika Gulasch mit Rigatoni

 

Paprika Gulasch mit Rigatoni
5 (100%) 1 vote