Zum marinierten Rinderfilet gibt es heute Bratkartoffeln und Salat. Also ab mit den Kartoffeln in den Dämpfer oder in den Topf, damit sie schon mal kochen können.

Kichererbsen SalatDann kann man sich auch schon mal dem Dressing des Salats widmen. Heute machen wir ein Jogurtdressing. Jogurt, Sahne, Senf, Salz, Zucker, Pfeffer, Essig und Öl damit sind die Zutaten schnell gefunden. Da wir heute mal Kichererbsen zu unseren Salat geben, machen sich auch etwas Zwiebelwürfel ganz gut im Salat. Auf dem Bild links sind noch so weiße Stückchen zu sehen … das ist Apfel, was fruchtiges macht sich immer gut. Es gibt sogar einen Zwiebelmarkt Salat, der besteht hauptsächlich aus Zwiebeln und Äpfeln und ist ganz gut. Aber unsere Kichererbsen machen den Salat auch noch etwas gehaltvoller, das ist ganz gut denn so ein Rinderfilet ist nicht wirklich groß. Die Kichererbsen kommen übrigens aus der Dose.

mariniertes RinderfiletEs war halt im Angebot, mariertes Rinderfilet …. wir sind normalerweise nicht wirklich Freunde vom fertig marinierten Fleisch. Wenn das Filet sich aber nun mal sich so anbietet, was soll man machen? Das Problem ist eben dabei, daß man nie genau weiß, ob einem die Fertigmarinade auch schmeckt. Vielmals ist es über salzen, man kann ja mal daran riechen und auch mal etwas schmecken – im Notfall kann man es auch abwaschen. Dazu kommt bei so einem Fleisch, das man auch nicht wirklich die Qualität sehen kann. Also geschmackstechnisch schien das mariniertes Rinderfilet ganz gut zu sein. Also ab damit in die Pfanne. Die Pfanne sollte schön heiß sein. Sie braten es dann so lange wie sie das Filet eben mögen. Ganz durch sollte es aber niemals sein, dann ist es einfach nicht mehr zart. Übrigens wer ein Steak nicht medium essen kann, sollte überhaupt kein Steak essen, es ist meiner Meinung nach dann einfach das falsche Gericht. Für diese Menschen gibt es feinsten Gulasch oder Braten, was dann wohl die besere Wahl ist.

Nun wir essen Medium und es stört mich auch nicht wenn da etwas hellroter Bratensaft aus dem Fleisch heraus läuft….also der Versuch vom mariniertes Rinderfilet war gelungen.

Teller mariniertes Rinderfilet